Weihnachtsgrüße

Mit großen Schritten gehen wir nun auf das Ende des Hockeyjahres 2023 zu und der Vorstand der Hockeyabteilung möchten dies zum Anlass nehmen uns zu bedanken und etwas zurückblicken.

Ein großes Dankeschön geht in erster Linie an unsere Trainer und Jugendtrainer. Mit Heike, Aline, Eike, Boris und Sarah haben wir tolle Menschen, die für diesen Sport leben und dies in einer einzigartigen Art und Weise in jedem Training, in jedem Spiel und bei den Camps den Kindern vermitteln und auch den Spaß nie zu kurz kommen lassen. Ihr macht dies mit einer solchen Begeisterung, wir sind wirklich stolz solche Trainer zu haben.

Was auch herauszuheben ist, sind unsere Jugendtrainer. Mit Anne, Chiara, Laurien, Lena, Mia, Mara, Sophie, Anne, Lotte und Franca.

Woche für Woche unterstützen sie unsere Trainer, begleiten die Mannschaften bei den Spielen und nehmen – so was man hört – einen sehr besonderen Platz in den Herzen der Kinder ein.

Und somit gelingt uns das, was am Ende das Wichtigste ist: Das Miteinander, der Zusammenhalt ob Alt oder Jung, die Geselligkeit und das gemeinsame Lachen und Leben und den gemeinsamen Spaß an einer wunderbaren Sportart.

Vielen Dank euch allen !

Unser Dank gilt natürlich auch dem Mannschaftsbetreuer, unserem Fotograf, und den Eltern, die uns immer wieder unterstützen und bereit stehen, wenn es was zu tun gibt!

Ein Rückblick sei uns auch noch kurz gestattet, denn es war wieder ein besonderes Jahr mit vielen Highlights.

Endlich konnte in diesem Jahr endlich wieder – der seit über 50 Jahre bestehende Austausch – mit unseren Freunden in Stevenage stattfinden und es war für alle eine wunderbare Zeit vor Ort.

Wir waren auf der Hockey-EM in Mönchengladbach, mit einer großen Anzahl an Mannschaften waren wir in Karlsruhe bei einem Übernachtung-Jugendturnier, unser Hockeycamp an  Pfingsten / Sommer und Herbst, das Kiosk am Feld wurde komplett saniert, die Spielerbänke montiert, ein neues Zelt gestellt und noch viele weitere Aktionen.

Wunderbare Momente !

Und wir freuen uns mit Euch auf ein tolles Hockeyjahr 2024 mit vielen geplanten Aktionen und Events.

Aber bevor dies alles startet, genießen wir alle die etwas ruhigere Zeit.

Der Vorstand der Hockeyabteilung wünscht Euch allen eine wunderbare, glückliche und stressreduzierte Weihnachtszeit, einen schönen Weihnachtsabend mit der Familie und Freunde und nur glückliche Kinderaugen.

Und für das Jahr 2024 wünschen wir vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, und weiterhin die Begeisterung von Euch und den Kids für unseren besonderen Sport.

In diesem Sinne euch allen nur das Beste und genießt die Zeit!

Oliver

(Im Namen der Hockeyabteilung)