Tolle Teamleistung der Mädchen A

Unsere Mädchen A spielten am Wochenende den 2. Spieltag in der Verbandsliga in Speyer.

Im Gegensatz zum 1. Spieltag waren alle fit und wir konnten mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen.  Gleich im ersten Spiel gegen den Ersten der Gruppe – Dürkheimer HC 2 – konnten wir uns mit einer guten Abwehrleistung  ein verdientes 0:0 erarbeiten. Die Dürkheimer schafften es nicht, unsere Manndeckung zu knacken.

Im 2. Spiel gegen den HC Speyer 2 wollten wir offensiver agieren. Aber das Umschalten von defensiv auf eine offensive Spielweise gelang uns noch nicht richtig. Im Spielaufbau gab es immer noch zu viele Fehler, die Speyer für sich zu Gegentreffern ausnutzen konnte. Am Ende stand es 0:3 für Speyer.

Das Spiel gegen Worms 2 wurde besser. Der Spielaufbau funktionierte und wir konnten gute Torchancen erarbeiten. Es gelangen uns so zwei Treffer und das Team freute sich über den ersten Sieg an diesem Spieltag.

Jetzt sollte die gute Leistung auch noch einmal im Spiel gegen den neuen Tabellenführer TSG Kaiserslautern abgerufen werden. Mit einer soliden Abwehrleistung und dem ein oder anderen gefährlichen Konter zeigten wir unser bestes Spiel an diesem Tag. Kaiserslautern musste sich schon mächtig anstrengen. Sie konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber wir hielten dagegen und erkämpften uns noch ein Tor zum Ausgleich. Starke Unterstützung kam auch vom Publikum. Speyer hätte mit einem Sieg von uns die Endrunde erreichen können. Mit dem Endstand von 1:1 gegen den Tabellenführer waren wir trotzdem auch sehr zufrieden.

Kompliment an die Mannschaft für diesen erfolgreichen Spieltag!

Für Gau Algesheim spielten:

Katharina, Franca, Laurien, Zoe, Lina, Sophie, Frieda, Finja und Shannia