ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Tolle Teamleistung der Mädchen A

Unsere Mädchen A spielten am Wochenende den 2. Spieltag in der Verbandsliga in Speyer.

Im Gegensatz zum 1. Spieltag waren alle fit und wir konnten mit der kompletten Mannschaft an den Start gehen.  Gleich im ersten Spiel gegen den Ersten der Gruppe – Dürkheimer HC 2 – konnten wir uns mit einer guten Abwehrleistung  ein verdientes 0:0 erarbeiten. Die Dürkheimer schafften es nicht, unsere Manndeckung zu knacken.

Im 2. Spiel gegen den HC Speyer 2 wollten wir offensiver agieren. Aber das Umschalten von defensiv auf eine offensive Spielweise gelang uns noch nicht richtig. Im Spielaufbau gab es immer noch zu viele Fehler, die Speyer für sich zu Gegentreffern ausnutzen konnte. Am Ende stand es 0:3 für Speyer.

Das Spiel gegen Worms 2 wurde besser. Der Spielaufbau funktionierte und wir konnten gute Torchancen erarbeiten. Es gelangen uns so zwei Treffer und das Team freute sich über den ersten Sieg an diesem Spieltag.

Jetzt sollte die gute Leistung auch noch einmal im Spiel gegen den neuen Tabellenführer TSG Kaiserslautern abgerufen werden. Mit einer soliden Abwehrleistung und dem ein oder anderen gefährlichen Konter zeigten wir unser bestes Spiel an diesem Tag. Kaiserslautern musste sich schon mächtig anstrengen. Sie konnten zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber wir hielten dagegen und erkämpften uns noch ein Tor zum Ausgleich. Starke Unterstützung kam auch vom Publikum. Speyer hätte mit einem Sieg von uns die Endrunde erreichen können. Mit dem Endstand von 1:1 gegen den Tabellenführer waren wir trotzdem auch sehr zufrieden.

Kompliment an die Mannschaft für diesen erfolgreichen Spieltag!

Für Gau Algesheim spielten:

Katharina, Franca, Laurien, Zoe, Lina, Sophie, Frieda, Finja und Shannia

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten