ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

SV Gau Algesheim Hockeyabteilung wirbt bei Tag der offenen Tür um Nachwuchs

Bericht von Heike Wagner

Über Stangen springen, bunte Hütchen umkurven oder die Ecken des Tores beim Torschuss treffen – die Aufgaben sind vielfältig bei der Hockey-Rallye der SV Gau Algesheim. Im Rahmen des Hockey-Kids Projektes

 hat die Hockey-Abteilung am 1. Mai zum „Tag der offenen Tür“ auf der Sportanlage an der Binger Straße eingeladen. Begleitet von „Fridolin von Schlenzi“, dem Maskottchen der Hockeyabteilung, stellen über 80 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, Jugendliche und Eltern Ihre Geschicklichkeit mit Ball und Schläger bei der Hockey-Rallye unter Beweis. Die bestandenen Übungen wurden auf der Hockey-Rallye-Karte bescheinigt und jedes Kind erhielt am Ende eine Belohnung. 

„Wir haben wieder über 60 Rallye-Karten ausgestellt“ sagt die Jugendleiterin Heike Wagner und ist begeistert von dieser großen Resonanz trotz Ferienzeit rund um Gau Algesheim. Betreut von Trainern und vielen jugendlichen Hockeyspielern der SV G-A an den Stationen, muss bei den Jüngsten auch schon mal der Papa oder die Mama mit gutem Beispiel vorangehen, solange, bis die erste Scheu überwunden ist. „Unser Ziel ist es, Kinder für unseren  Hockeysport zu begeistern und unseren Hockey-Nachwuchs in allen Altersgruppen weiter zu entwickeln,“ sagt Oliver Bohr, der Vorsitzende der Hockeyabteilung. 

 

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten