ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Spieltag in Alzey

Mädchen B mit gutem Start ins neue Jahr

Die B-Mädchen starten in Alzey gleich mit 4 Spielen in die Endphase der Hallen Verbandsliga.
Das erste Spiel war wie so oft ein „Aufwachspiel“ für unsere Mädels. Hier hieß es nach erst einer Trainingseinheit im neuen Jahr, wieder reinzukommen ins Hallenhockey.

Der Gegner, TV Alzey 2 hatte ebenfalls Startschwierigkeiten und so endete das Spiel am Ende 0:0. Im zweiten Spiel gegen Koblenz lief alles schon wesentlich besser. Die Ballkontrolle und damit auch das Passspiel wurde sicherer. Dadurch wuchs auch das Selbstbewusstsein und  das Team konnte sich im Laufe des Spiels einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten.  4 Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und führten zum verdienten Endergebnis von 4:0 Toren für Gau Algesheim!  Spiel drei gegen TSV SCHOTT Mainz 3 war aus Sicht der Trainer „ohne Worte“. Den vermeintlich schwächsten Gegner dieses Spieltages wurde wohl von allen unterschätz. Eine sehr konsequente Manndeckung von Mainz sorgte dafür, dass wir überhaupt nicht ins Spiel kamen. Unser Deckungsspiel sorgte dann sogar für ein Gegentor und das Spiel ging mit 0:1 verloren.   Im letzten Spiel des Tages gegen TSV SCHOTT Mainz 4 (C-Mädchen) lief dann doch alles wieder nach Plan. Die Mannschaft deckte jetzt wieder konsequenter und konnte sich wieder gute Angriffe herausspielen. Am Ende gab es ein verdientes 5:1 für Gau Algesheim. Ein großes Lob geht an Lina, die die kurzfristig erkrankte Katharina ganz toll im Tor vertreten hat.

Insgesamt wurde es ein sehr erfolgreicher Spieltag für unsere Mädels. In den letzten Trainingseinheiten in der Halle heißt es jetzt, die Technik und das Passspiel weiter  zu verbessern. Das Ziel für die Platzierungsrunde ist , noch mehre Sicherheit im Zusammenspiel zu bekommen.

Für Gau Algesheim spielten:
Zoe, Finia, Shania, Lina (TW), Mara, Mia, Laurien, Sophie, Lilly, Frieda, Lotte

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten