ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Spieltag der D-Mannschaften in Alzey

D-Teams voll im Soll

Auch an diesem Spieltag konnten wir wieder mit 2 Teams in Alzey an den Start gehen. Und was das schöne dabei war: Alle waren mit Begeisterung dabei. Neben den Stammspielern in der 1. Mannschaft nähern sich immer mehr Spieler und Spielerinnen…

in der Spielstärke an. Selbst kleine taktische Elemente können schon gut eingebaut werden. So waren, trotz wechselnder Besetzung in Sturm und Abwehr Gau Algesheim 1 in allen 3 Spielen erfolgreich. Die Ergebnisse gegen Alzey 2 (11:2) und gegen Worms 2(7:2) vielen da schon deutlich aus. Das Team kommt jetzt in den Genuss, verschiedene Techniken und Spielzüge auszuprobieren. Und das mit großem Erfolg! Der nächste Entwicklungsschritt ab der Feldsaison wird sein, dass das Team gegen mehr 1. Teams aus Mainz, Alzey , Worms, etc. spielen wird. Aber da machen  sich die Trainer keine Sorgen. Gegen Koblenz 1 konnten wir auf jeden Fall schon mal mit 5:2 gewinnen.

Unsere 2. Mannschaft hat es da noch etwas schwerer. Hier ist das Spiel häufig noch zu unsortiert. Dazu kommen viele Wechsel, sodass nur schwer ein eingespieltes Zusammenspiel zustande kommt. Aber auch da sind die Trainer optimistisch. Die Kids sind in jedem Fall motiviert und werden von Spieltag zu Spieltag besser. In allen Spielen wurden von unserer 2. Mannschaft Tore erzielt. Das sind wichtige Erfolgserlebnisse. Das Spiel gegen Vfl Bad Kreuznach konnte sogar mit 4:2 gewonnen werden. In den beiden verlorenen Spielen gegen TSV SCHOTT Mainz 2 (2:5) und gegen TG Frankenthal 3 (2:7) wurde auf jeden Fall von allen Kindern viel dazugelernt.

Für die SV Gau Algesheim im Einsatz waren:

Ben, Elias, Friedericke, Hannah, Jannick, Jonathan, Joshua, Leonard, Luca, Malte, Marie, Nele, Rosa, Sammy.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten