Spieltag C-Knaben

Bericht von Claudia Brenk

Unsere C-Knaben und C-Mädchen starteten als mixed-Mannschaft mit einem grandiosen Auftakt am 04.05.2019 auf dem heimischen Platz in die Feldsaison.

Zum ersten Mal spielten sie in dieser Zusammensetzung und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Trotz des kalten Wetters waren unsere Spieler schon ganz heiß auf Hockey und gingen hoch motiviert in die erste Partie gegen KHC 2. Der Gegner kam nur selten in die heimische Richtung, da die Verteidigung so gut wie alles abfing.  Durch schnelle Vorstöße in die gegnerische Hälfte wurden sie mit einem 3:0 gegen KHC 2 belohnt. Müde und mit riesiger Freude ging es in die etwas längere unfreiwillige Pause, da Trier nicht zum Spieltag kam.

Die Pause hatte sich spürbar auf unsere Mädchen und Jungs gelegt, denn sie kamen nur schwer ins letzte Spiel nochmals gegen den KHC 2. Das Spiel war gezeichnet durch viele Fehler im Torschussbereich, was zu vielen Penalties auf beiden Seiten führte. Hier machte unser Torwart bei seinem Debüt eine gute Figur und hielt dagegen. Da freute sich die ganze Mannschaft und auch die Trainer. Am Ende konnte unsere Mannschaft das Spiel mit einem 2:1 auch für sich entscheiden. Super Leistung und macht weiter so.

Es spielten: Jonathan, Lelibeth, Chiara, Luca, Levi, Ahmet, Samuel, Leonard und Elias.