Spielberichte zum Spieltag der B-Knaben

Gau Algesheim – Schott Mainz II  1:4

Direkt im Anschluss an den Spieltag der Mädels griffen die B-Knaben ins Spielgeschehen ein. Das erste Spiel begann jedoch nicht nach unseren Vorstellungen. Schott machte direkt viel Druck und wir hatten Schwierigkeiten diesem standzuhalten. Die Jungs waren noch nicht ganz im Spiel angekommen und da stand es schon 2:0 für Schott. Trotzdem ließen sich die Jungs nicht hängen und versuchten das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Das hatte zur Folge, dass wir den Anschlusstreffer erzielen konnten. Leider war es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, denn Schott hatte einen guten Tag erwischt und wollte eine Revanche für den Spieltag von vor ein paar Wochen. Durch Unkonzentriertheiten in der Verteidigungsarbeit konnten die Jungs von Schott die Führung weiter ausbauen. Am Ende hieß es dann 4:1, was etwas zu deutlich war, denn so groß waren die Unterschiede der beiden Teams nicht. Aber die zweite Halbzeit war sehr vielversprechend und hat gezeigt was unsere Jungs drauf haben. Auch wenn die Jungs mit hängenden Köpfen vom Platz gingen, brauchte es nur wenige Worte um sie für das abschließende Spiel gegen Kreuznach zu motivieren.

Gau Algesheim- SG VFL/ KHC II 6:0

In das letzte Spiel sind unsere B-Knaben mit deutlich mehr Druck und Siegeswillen gestartet. Wir haben direkt das Heft in die Hand genommen und mit klaren Angriffen für Gefahr gesorgt. Es dauerte nicht lange bis wir in Führung gegangen sind. Trotz den schnellen Toren haben die Jungs immer wieder den direkten Weg zum Tor gesucht und mit tollen Aktionen für Gefahr gesorgt. Auch wenn die Kreuznacher nicht zu vielen Chancen kamen, war die Abwehr immer zu stelle und konnte durch Gegenpressing den Gegner verunsichern, den Ball abfangen und direkt den Angriff einleiten. Somit war das schnelle Umschalten von Verteidigung zu Angriff der Schlüssel zum Sieg und dem versöhnlichen Abschluss des Spieltags. Die Jungs waren super glücklich über den Sieg und haben sich in der abschließenden Besprechung direkt das Ziel gesetzt auch die ersten Spiele eines Spieltages zu gewinnen, bei denen man sich in der Vergangenheit, wie auch heute schwer getan hat.

Eine tolle Leistung der B-Knaben, die noch Großes vorhaben.