ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Spielbericht MU8 in Speyer (18.09.22)

Nach einer sehr langen Sommerpause konnten unsere Jungs heute endlich mal wieder an einem Turnier teilnehmen.

Es dauerte im ersten Spiel gegen den HSC 2 aus Speyer etwas, bis unsere Spieler ihren Rhythmus fanden, dann aber legten sie bei sehr herbstlichen Bedingungen so richtig los und gewannen souverän und deutlich mit 13:0 .

Im zweiten Spiel gegen TGF 2 aus Frankenthal war es schon nicht mehr so einfach und eindeutig vom Ergebnis. Wir gewannen aber mit 6:2.

Eine Stunde später ging es dann ins letzte Spiel gegen die TG 1 aus Worms.
Dieser Gegner verlangte den Gau-Algesheimern vom Start weg alles ab. Sie liefen unsere Spieler früh an und standen sehr eng und machten dadurch die Räume ungewohnt klein. Hier steigerten sich alle GA-Spieler und zeigten ein immer besser funktionierendes Zusammenspiel, mit Spielverlagerungen, schnellen Tempogegenstößen und gezielten Anspielen in die dann frei werdenden Räume für sehr viel Torgefahr. Es blieb ein schnelles und spannendes Spiel bis zur letzten Minute und war ein tolles Spiel aller Teilnehmer. Nach dieser konzentrierten Mannschaftsleistung und gezielten Ansprachen von unserer Trainerin entschied die U8 das Spiel mit 6:4 für Gau-Algesheim.

Wir möchten dem Ausrichter für die Organisation, der tollen Auswahl an Verpflegung und den Parkmöglichkeiten danken.

Spieler: Julian Dalchow, Emil van Brügge, Finn Hassemer, Lasse Czech, Matti Schuberth,
Oskar Schreeb, Lovis Schamberger

Trainerin: Heike Wagner

Bericht: Gernot van Brügge

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyfriends.com.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten