Sommercamp 2021 (21.-23.07.21)

Nach dem erfolgreichen Pfingst-Camp war die Freude bei unseren Hockey-Kids groß, dass es auch in diesem Jahr ein Sommer Camp veranstaltet wurde. Auch dieses Camp stand wieder im Zeichen der „Ferien vor Ort“,  Aktion des Sportbundes Rheinhessen und des Landessortbundes. Erwartungsgemäß waren auch schnell alle Plätze ausgebucht. 45 Kids im Alter von 4-14 Jahre erlebten 3 Tage lang Spaß und Spiele mit Ball und Schläger. Selbstverständlich, wie auch bei den anderen Camp-Veranstaltungen, wurden die gültigen Hygiene-/und Abstandsregeln eingehalten. Neu bei diesem Camp war die Übernachtung für Kinder ab 10 Jahre. Davon machten dann auch die Hälfte der Teilnehmer Gebrauch.

Unter dem Motto “ Klein mit Groß – auf los geht’s los“ stellte das ORGA-Team wieder einmal ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammen. So lernte man am ersten Tag das Quidditch- Spiel unter fachkundiger Leitung von zwei Quidditch Trainerinnen der Binger Beasts kennen. Vielen bekannt von Harry Potter, erklärten uns die Trainerinnen, wie das Spiel ohne fliegende Besen auf dem Boden funktioniert. Auch der Schnatz spielte eine wichtige Rolle und alle waren mit Begeisterung dabei.

Bei sommerlichen Temperaturen kämpften gemischte Teams von 4-14 Jahre am zweiten Tag bei der „HOCKEY-Challenge“ gemeinsam um Punkte. Hier mussten mit Ball und Schläger Spezial-Parcours, Zielschießen, Torwandschießen und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden. Natürlich konnten sich die Kids auch zwischendurch immer wieder an Mal-/und Basteltische zurückziehen und so eine kreative Pause einlegen. Natürlich gab es auch wieder die beliebten T-Shirts vom Sportbund zum Bemalen. Für Abkühlung sorgte dann am Nachmittag die von allen sehnsüchtig gewünschten Wasserspiele mit Wasserrutschen, Wasserspritzen und Schwämmen für Spaß und Abkühlung. Eine weitere Herausforderung war dann das HOCKEY-Golf Angebot, wo die Teams mit möglichst wenig Schlägen eine abgesteckte „Golfbahnen“ spielen mussten.

Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen der olympischen Spiele, die an diesem Tag auch in Tokio begannen. Die Mannschaften suchten sich Team-Namen und wählten aus, für welches Land sie den olympischen 5-Kampf durchführen wollten. Sie durchliefen 5 Disziplinen, u.a. auch den ursprünglichen 192-Lauf, Frisbee-Weit Wurf und Stationen mit Bobby-Car und Schwungtuch, wo jede Menge Teamwork gefragt war. Am Ende siegte das Team aus Italien, aber alle haben sich eine olympische Medaille verdient. Glücklich und zufrieden und stellenweise etwas müde von den kurzen Nächten verabschiedeten sich alle Kids und Jugendliche, Betreuer und Trainer in die verdienten Sommerferien.

Ein großes Dankeschön geht an die Helfer, Betreuer, Trainer, die teilweise Urlaub genommen haben, und an unser bewährtes ORGA-Team, das wieder alles super vorbereitet hat.