Saisonauftakt der B-Knaben

Von Claudia Brenk

Am 12.05.2019 starteten die B-Knaben mit dem ersten Spieltag in die Feldsaison.

Die Mannschaft zeichnete sich durch einen besonders harmonischen Umgang untereinander aus. Dies konnten alle bereits beim Aufwärmen und Einspielen beobachten. Danach ging es schon in die erste Partie gegen TSV Schott Mainz 2. Unsere Knaben konnten gut mithalten und bauten das Spiel von hinten her, über die Seiten nach vorne hin auf. Ein bischen irritiert waren sie dann als anstatt der kurzen Ecke Penalties ausgeführt wurden. Dadurch unterlagen sie nur knapp dem Gegner mit 2:3.

Nach einer kurzen Pause ging es dann schon in das zweite Spiel des Tages gegen SG VfL/KHC 2. Hier konnten sie gut dem Gegner konntern und auch mit den kurzen Ecken kamen sie gut zurecht. Zum Ende des Spiels hin setzten sie den Gegner zunehmend unter Druck und konnten am Ende das Spiel für sich mit 3:2 entscheiden. Die Freude war in der Mannschaft groß. Ein großartiger Auftakt für die Feldsaison.