ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Saisonabschluss der U 16 Mädchen

Am letzten Spieltag der Saison in der Verbandsliga durften die Heimmannschaft aus Gau-Algesheim die Gäste aus Trier, Ludwigshafen und Worms begrüßen.

Im ersten Spiel des Tages durften sich unsere Mädel, betreut von Steffi und Andrea, gegen den Tabellenführer aus Ludwigshafen messen. Top motiviert und taktisch gut eingestellt konnte die Gau-Algesheimer dem Gegner am Anfang durchaus Paroli bieten. Mit der Zeit wurde der Druck des TFC immer größer und erzielte das erste Tor, was leider auch der „Türöffner“ war. Der Gastgeber kam nicht mehr ins Spiel und musste – teilweise mit eigener tatkräftiger Unterstützung –  noch einige Treffer hinnehmen. Am Ende siegte der TFC, mit ein, zwei Treffern zu viel, aber verdient mit 5:0.

Mit diesem Sieg konnte sich Ludwigshafen auch die Meisterschaft in der VL sichern.

 

Trotz der Niederlage fanden die Trainerinnen viel positives am Spiel und Spielaufbau und so begann man auch das zweite Spiel gegen Worms. Man knüpfte an die gute erste viertel Stunde vom ersten Spiel an und konnte sich diesmal auch mit einem Tor durch Mara belohnen. Leider verpasste es die Mannschaft einen weiteren Treffer zu erzielen und musste dann einen absolut vermeidbaren Treffer hinnehmen. So ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Aber heute wollte die Mädels mehr und starteten entsprechend in die zweite Hälfte. Trotz einiger Chancen und einem leichten Übergewicht der SVGA blieb die Partie extrem spannend und auf der Kippe.  Erst kurz vor Schluss konnte man dann endlich einen gut vorgetragenen Angriff abschließen und Laurien erzielte den umjubelten Siegtreffer.

 

Mit diesem Sieg sicherten sich die Weibliche Jugend U16 den Mittelfeldplatz in der Verbandsliga und können mit der Feldsaison mehr als zufrieden sein.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten