Saisonabschluss der U 16 Mädchen

Am letzten Spieltag der Saison in der Verbandsliga durften die Heimmannschaft aus Gau-Algesheim die Gäste aus Trier, Ludwigshafen und Worms begrüßen.

Im ersten Spiel des Tages durften sich unsere Mädel, betreut von Steffi und Andrea, gegen den Tabellenführer aus Ludwigshafen messen. Top motiviert und taktisch gut eingestellt konnte die Gau-Algesheimer dem Gegner am Anfang durchaus Paroli bieten. Mit der Zeit wurde der Druck des TFC immer größer und erzielte das erste Tor, was leider auch der „Türöffner“ war. Der Gastgeber kam nicht mehr ins Spiel und musste – teilweise mit eigener tatkräftiger Unterstützung –  noch einige Treffer hinnehmen. Am Ende siegte der TFC, mit ein, zwei Treffern zu viel, aber verdient mit 5:0.

Mit diesem Sieg konnte sich Ludwigshafen auch die Meisterschaft in der VL sichern.

Trotz der Niederlage fanden die Trainerinnen viel positives am Spiel und Spielaufbau und so begann man auch das zweite Spiel gegen Worms. Man knüpfte an die gute erste viertel Stunde vom ersten Spiel an und konnte sich diesmal auch mit einem Tor durch Mara belohnen. Leider verpasste es die Mannschaft einen weiteren Treffer zu erzielen und musste dann einen absolut vermeidbaren Treffer hinnehmen. So ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Aber heute wollte die Mädels mehr und starteten entsprechend in die zweite Hälfte. Trotz einiger Chancen und einem leichten Übergewicht der SVGA blieb die Partie extrem spannend und auf der Kippe.  Erst kurz vor Schluss konnte man dann endlich einen gut vorgetragenen Angriff abschließen und Laurien erzielte den umjubelten Siegtreffer.

Mit diesem Sieg sicherten sich die Weibliche Jugend U16 den Mittelfeldplatz in der Verbandsliga und können mit der Feldsaison mehr als zufrieden sein.