ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Rückrundenauftakt des Mixed-Teams

von Jonas Erbes

Am Samstag Nachmittag bestritt das Mixed-Team aus Gau-Algesheim sein erstes Spiel der Feld Rückrunde der Saison 2018/2019. Die durch diverse Ausfälle geschwächte Mannschaft wurde durch Routiniers und drei Neuzugänge verstärkt.

Das Team aus Alzey unterstrich mit einem Mix aus erfahrenen und jüngeren Spielern ganz klar die Ambition, in der Liga um die Meisterschaft mitzuspielen. Zudem galt es allem Anschein nach, die 4:3 Niederlage aus der Hinrunde in Gau-Algesheim wettmachen zu wollen. Neben dieser Niederlage hatte Alzey in dieser Saison bis jetzt nur noch bei Tabellenführer Mayen Punkte liegen lassen müssen.

Nachdem die Gau-Algesheimer mit einiger Verspätung und dementsprechend schlechter Vorbereitungs- und Aufwärmphase in die Partie gingen (auf der A60 hatte es auf der Hinfahrt eine Vollsperrung gegeben), spiegelte sich dies auch im Spielfluss wieder. Alzey agierte druckvoller in Richtung Tor und ging folgerichtig in Führung. Die Mannschaft aus Gau-Algesheim konnte sich im Anschluss  nur selten befreien und beendete die erste Spielhälfte nach zwei weiteren Gegentreffern mit einem 0:3 Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Marc Prinz, der zudem als Spielertrainer agierte, spielbestimmter als in der ersten Spielzeit. Leider verpasste es die Mannschaft jedoch den Vorsprung gegenüber dem Gegner zu verkürzen .

Das bessere spielerische Zusammenspiel und der größere Kader des Teams aus Alzey machte sich dann zu Ende des Spiels in ganzer Härte bemerkbar, wobei jedoch der Sieg der Mannschaft aus Alzey nicht ganz so hoch hätte ausfallen dürfen. Hier waren bei ein paar Treffern doch auch glückliche Umstände am Werk, die auf der Gegenseite fehlten. Deshalb musste Torwart Torsten Schubert bis zum Abpfiff insgesamt sieben Mal hinter sich greifen.

Bei den Neuzugängen auf Seite der Gau-Algesheimer konnten sich Maya Pannier im Sturm, Tatjana Preiss im Mittelfeld und Stephanie Eckert in der zentralen Verteidigung bei ihrer Premiere im Mixed Team gegen die rein männliche gegnerische Mannschaft mehr als behaupten.

Schubert, Zachmann, Bohr, Prinz, Eckert, Erbes, Folger, Schneider, Preiss, Pannier, Böhme, Planz, Lambrich

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten