ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Rückblick auf die Hockey-Kids-Lesung mit Sabine Hahn

Lena, Max und Lars in Gau-Algesheim,

was sich zunächst unspektakulär liest, war jedoch für die 50 teilnehmenden Kinder der Hockey-Abteilungen aus Gau-Algesheim und unseren Freunden vom TSV Schott Mainz ein echtes Highlight.

Das Gau-Algesheimer Jugendteam hat es wieder geschafft in der jetzigen Zeit eine weitere tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen und hat eine Online-Lesung mit der Kinderbuchautorin Sabine Hahn organisiert.

Ihre beliebten Bücher der Reihe „Die Hockey-Kids“ sind bei allen Kindern bekannt, viele haben diese bereits verschlungen. Die spannenden Geschichten aus dem Mund der Autorin direkt zu hören, war für die Kids jedoch nochmal eine Stufe aufregender.

Zudem wurden gemeinsam die Hauptfiguren gemalt, ein eigenes Hockeyfeld gebastelt hat und mindestens tausend Frage der neugierigen Nachwuchsspieler gestellt.

All dies machten die Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Event und zu einer willkommenen Abwechslung in diesen Lockdown-Wochen.

Für alle Kinder steht daher außer Frage, dass wir Sabine sehr gerne – sobald wieder möglich – in Gau-Algesheim zur eine Live-Lesung begrüßen werden.

Die Hockeyabteilung bedankt sich recht herzlich bei Sabine Hahn, unserem tollen Orga-Team, allen teilnehmenden Kindern sowie den unterstützenden Eltern.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten