Rheinhessenmeisterschaft D-Knaben

D-Knaben mit zwei Teams bei den Rheinhessenmeisterschaften am Start

Mit 2 Teams konnten unsere D-Knaben bei den Rheinhessenmeisterschaften in Heidesheim an den Start gehen.
Außer Worms hatten alle rheinhessischen Vereine 2 Teams am Start. Jedes Team hatte also 4 Gruppenspiele und ein Platzierungsspiel zu absolvieren.

Unsere 1. Mannschaft musste gleich zu Beginn gegen den Favoriten und späteren Rheinhessenmeister Heidesheim 1 ran. Wir nutzten das Spiel zum Einspielen. Gegen 4 Jungs mit Jahrgang 2010 hatte unsere junge Truppe noch keine Chance.  Trotzdem sah man schon die ein oder andere gelungene  Aktion. Das nächste, viel wichtigere Spiel gegen Alzey 2 konnte mit 2:1 gewonnen werden. Da war das ganze Team voll da und glänzte bereits mit tollem Zusammenspiel. Gegen Worms 1 gab es dann ein Spiel auf Augenhöhe, welches am Ende mit 3:3 Toren endete. Das letzte Gruppenspiel gegen SCHOTT Mainz 2 konnte klar mit 6:2 gewonnen werden. Leider spielte unser Team in der Platzierung  dann nur um Platz 5, da wir in der Gruppe aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Worms 1 landeten.  In diesem Spiel belohnten sich unsere Jungs aber noch einmal für ihre tolle spielerische und kämpferische Leistung in diesem Turnier. Das Spiel endete deutlich mit 6:2 Toren und damit mit einem mehr als verdienten 5. Platz. Erkenntnis für das Trainerteam: Gau Algesheim 1 kann trotz ihres jungen Teams schon mit dem einen oder anderen 1. Team aus Rheinhessen mithalten.

Für unsere 2. Mannschaft war dieses Turnier eine weitere Gelegenheit, Spielerfahrung zu sammeln. Waren doch 4 Mädchen und 2 Jungs am Start, die dieses Jahr ihre erste Hallensaison überhaupt spielten.   Kompliment an die Mannschaft, die trotz zum Teil hoher Niederlagen, nicht die Moral verlor. Am Ende haben alle eine ganze Menge dazu gelernt, was wir in den Spielen in der sogenannten  „Startergruppe“ bei den nächsten KnD-Spieltagen mit Sicherheit sehen werden.

Für Gau Algesheim im Einsatz waren:

Elias, Leonard, Sammy, Luca, Johann, Lelibeth,  Chiara, Malte, Rosa, Jakob, Nele, Fredericke