MU 10: Torfestival zum Heimspieltag

Am 04.09.2021 trafen wir uns zu einem Interessanten Spieltag auf der heimischen Anlage. Eigentlich sollte man sich mit den Hockeyfreunden des DHC aus der Pfalz duellieren. Aber durch eine kurzfristige Absage hießen die Gegner Mayen und TSV Schott Mainz.

Im ersten Spiel trafen wir auf Mayen. Nach einem ruhigen Start in dem man sich noch als Mannschaft einspielte folgte der große Knall. Nach dem ersten erfolgreichen Spielzug über die rechte Seite fiel nach bereits 4 Minuten der erste Treffer.  Die Schwachstelle in der Hintermannschaft von Mayen waren Bälle in die Tiefe, nach außen. Unsere Mannschaft  erkannte dieses und nutze das konsequent. Bis zu der Halbzeit konnten wir den Spielstand auf 6:0 erhöhen, wobei 4 Treffer nach dem Schema des ersten Gefallen sind. Für Halbzeit 2 nahmen wir uns vor noch aktiver und smarter zu spielen und den Gegner noch mehr laufen zu lassen, damit wir mehr Räume für schöne Kombinationen haben. Dieses wurde von den Spielern mit zunehmender Spieldauer immer besser umgesetzt.  Die logische Konsequenz ist, dass wir für die knapp 50 Zuschauer Spielzüge aus dem Hockeylehrbuch auf den Platz zauberten und uns mit schönen Toren belohnten. Der Endstand hieß zum Schluss 10:0.

An dieser Stelle vielen Dank an die Hockeymannschaft aus Mayen für das faire und gute Spiel.

Die zweite Mannschaft auf dem Tagespunkt war der TSV Schott Mainz.

Von Anfang harmonierten alle Mannschaftsteile der SVGA somit konnten wir den Gegner dominieren und erspielten uns Chance um Chance. Es waren vermehrt die Angriffe über die außen Spuren die uns zu Torchancen verhalfen. Einer dieser Angriffe führte zum 1:0. Auch die Führung änderte am inkonsequenten Abwerhverhalten des TSV nichts somit konnten wir bis zur Halbzeit den Stand auf 3:0 erhöhen. Zwar wachte der TSV nach der Halbzeitpause nochmal auf, allerdings erwies sich das Offensiv Spiel ähnlich wie das defensiv verhalten. Somit konnten wir die angriffsversuche meistens schon an der Mittellinie unterbinden und diese abgefangen Bälle in Konter  umwandeln. Somit gingen wir verdient mit 7:0  vom Platz und konnten einen erfolgreichen Spieltag verbuchen.

Es spielten:

Elias, Joshua, Leon, Malte, Alexander, Leonard, Mika