MINIS sammeln Spielerfahrung

Auch unsere MINIS waren am Wochenende im Einsatz. Zu Gast in Gau Algesheim waren der Rüsselsheimer RK und der TSV SCHOTT Mainz. Alle Teams konnten mit 2 x 10 Minuten Spielzeit jeweils vier Spiele bestreiten und ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich war auch unser Maskottchen „Fridolin von Schlenzi“ vor Ort und beobachtete vom Tor aus das Spielgeschehen. Neu eingekleidet mit tollen neuen Trikots ging es dann für unsere Kids zur Sache.

Nach ersten Orientierungsschwierigkeiten und Fragen wie wo sind die Tore, in die wir schießen müssen, wo ist die Torschusslinie, fanden wir immer besser ins Spiel. Viele Tore wurden geschossen und Fridolin hat auch das ein oder andere Tor rein bekommen, aber alle waren bis zum Schluss mit großer Motivation dabei. Auch unsere „Hockey-Anfänger“ hatten viel Freude dem Ball hinterher zu jagen, wenn auch die Richtung nicht immer stimmte. Ein gelungener Start für unsere MINIS beim ersten Feldturnier in dieser Saison. Hoffentlich ergeben sich in dieser Form noch mehr Gelegenheiten zum Üben in diesem doch außergewöhnlichen Corona-Jahr.

Für Gau Algesheim spielten: Benjamin, Oskar, Emil, Matty, Constantin, Frieda und Lovis.