ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

MINIS sammeln Spielerfahrung

Auch unsere MINIS waren am Wochenende im Einsatz. Zu Gast in Gau Algesheim waren der Rüsselsheimer RK und der TSV SCHOTT Mainz. Alle Teams konnten mit 2 x 10 Minuten Spielzeit jeweils vier Spiele bestreiten und ihr Können unter Beweis stellen. Natürlich war auch unser Maskottchen „Fridolin von Schlenzi“ vor Ort und beobachtete vom Tor aus das Spielgeschehen. Neu eingekleidet mit tollen neuen Trikots ging es dann für unsere Kids zur Sache.

Nach ersten Orientierungsschwierigkeiten und Fragen wie wo sind die Tore, in die wir schießen müssen, wo ist die Torschusslinie, fanden wir immer besser ins Spiel. Viele Tore wurden geschossen und Fridolin hat auch das ein oder andere Tor rein bekommen, aber alle waren bis zum Schluss mit großer Motivation dabei. Auch unsere „Hockey-Anfänger“ hatten viel Freude dem Ball hinterher zu jagen, wenn auch die Richtung nicht immer stimmte. Ein gelungener Start für unsere MINIS beim ersten Feldturnier in dieser Saison. Hoffentlich ergeben sich in dieser Form noch mehr Gelegenheiten zum Üben in diesem doch außergewöhnlichen Corona-Jahr.

Für Gau Algesheim spielten: Benjamin, Oskar, Emil, Matty, Constantin, Frieda und Lovis.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten