ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Mädchen C debütieren auf dem Kleinfeld

Für unsere Mädchen C stand am Wochenende das erste Kleinfeldspiel auf dem Programm. Die Gegner waren der Vfl Bad Kreuznach, der mit 2 Teams nach Gau Algesheim anreiste.

Mit Rücksicht auf unsere „Kleinfeld-Einsteiger“ traten die Kreuznacher mit zwei mittelstarken Teams gegen uns an. Für unsere Mädels eine sehr gute Gelegenheit zum Üben und Kennenlernen des Hockeyspiels auf Kleinfeld. Sind hier die Entfernungen doch ganz andere und die Passwege so auch viel länger als im D-Hockey. Auch unsere Torfrau Hanna stand das erste Mal zwischen den Pfosten, gab es doch im D-Hockeyfeld noch 4 Tore ohne Torwart. Hanna hatte dann auch einiges zu tun und machte ihre Sache ganz Klasse. Sie konnte sogar drei Penaltys halten. Zwar verloren wir beide Spiele mit 4:0 und 3.0, doch der Lerneffekt für das neue, junge Team war enorm. Viele Dinge konnten besprochen und geübt werden. Die Mädels brauchen jetzt immer wieder diese Spielgelegenheiten, um sich immer besser auf das Hockeyspiel im Kleinfeld einzustellen.

Für Gau Algesheim im Einsatz waren:

Hanna K.(TW), Marie, Luise, Emma, Karla, Nelly, Hannah Z., Nele

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten