ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Mädchen B spielen unter ihren Möglichkeiten

Von Heike Wagner

Der erste Spieltag unserer Mädchen B fand in Gau Algesheim statt (08.12.2019). Mit Heimvorteil und dem guten Vorsatz, auch in der Halle in die Endrunde der Verbandsliga zu kommen , ging es in Spiel 1 gegen den TSV SCHOTT Mainz 2 gleich mit voller Motivation zur Sache. Durch gute und konsequente Deckungsarbeit fanden die Mainzer nicht ins Spiel und unser Team konnte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten herausspielen. Diese führten auch 2 mal erfolgreich zum Abschluss und so endete das Spiel verdient mit 2:0 für uns. Jetzt hieß es die einfachen Fehler im Passspiel und in der Ballannahme noch besser in den Griff zu bekommen, und so auch gegen RW Koblenz und Vfl Bad Kreuznach erfolgreich zu sein. Leider schafften wir es in beiden Spielen nicht, unsere Abwehrverhalten und unsere Passgenauigkeit  zu verbessern. Durch viele einfache Fehler lieferten wir die Bälle zu oft direkt in der Vorhand der Gegner ab, sodass diese ohne große Aktionen direkt zu gefährlichen Gegenangriffen kamen. Die Tormöglichkeiten, die dann entstanden, waren dann auch  für unsere Gegner erfolgreich. Wir konnten uns zwar immer wieder gute Torchancen erarbeiten, vergaben aber unsere Möglichkeiten durch zu ungenaue und schwach geschossene Torschüsse. So verloren wir beide Spiele knapp mit 2:1 gegen RW Koblenz und 1:0 gegen Vfl Bad Kreuznach 2.

Fazit des Spieltages: Unser Team spielte insgesamt gesehen unter seinen Möglichkeiten. Es gibt noch viel zu trainieren in Bezug auf Grundtechniken, Torschuss- und Eckenausbeute. Da aber alle Teams Punkte verloren haben, ist am 2. Spieltag noch alles offen. Packen wir es an!

Für Gau Algesheim im Einsatz waren:

Franka (TW), Laurien, Greta, Mia, Lilly, Lotte, Sophie, Mara und Chiara.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten