Mädchen B qualifizierten sich für die Endrunde in der Verbandsliga

Beim 2. Spieltag in Bad Kreuznach gab es für die Mädchen B noch die Möglichkeit, sich für die Endrunde in der Verbandsliga zu qualifizieren. Zwar waren wir mit nur 3 Punkten Gruppenletzter, aber das ausgeglichene Teilnehmerfeld – der Tabellenführer Kreuznach hatte 5 Punkte – machte für diesen Spieltag alles möglich.

Gegen TSV SCHOTT 2 gingen wir auch gleich hochmotiviert zur Sache, scheiterten allerdings wieder an unseren spielerischen Möglichkeiten im Spielaufbau. Es wollte einfach kein Tor für uns fallen. Die Abwehr stand wie immer stabil und so endete das Spiel 0:0.

Jetzt hieß es gegen den ersten der Gruppe – Vfl Bad Kreuznach 2 – nicht zu verlieren. Die Abwehr und die Manndeckung funktionierten gut und so endete auch dieses Spiel 0:0.

Das entscheidende und letzte Spiel des Spieltages, war das gegen Koblenz. Mit einem Sieg konnten wir Zweiter in der Gruppe werden. Das Team wurde umgestellt, sodass die Offensive etwas schlagkräftiger agieren konnte. Die Rechnung ging nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch auf und wir erzielten im Laufe der Partie zwei Treffer zum 2:0 Sieg.

Da der TSV SCHOTT 2 im Spiel gegen Vfl Bad Kreuznach 2 mit 2:1 verlor, stand der Teilnahme an der Endrunde nichts mehr im Weg. Kompliment an die Mannschaft, die toll kämpfte und sich die Teilnahme an der Endrunde mehr als verdient hat.

Für Gau Algesheim spielten: Laurien, Greta, Mia, Lilly, Lotte, Franca, Mara und Chiara.