ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Mädchen B erstmals auf einer Endrunde in der Verbandsliga

Von Heike Wagner

Unsere Mädchen B qualifizierten sich in diesem Jahr mit Platz zwei in ihrer Gruppe erstmals für die Endrunde der besten Vier in der Verbandsliga. Dafür schon mal Glückwunsch für diese tolle Leistung! Mit Platz zwei hatten die Mädels schon Gegner wie Koblenz 1, TSV SCHOTT Mainz 2 und Vfl Bad Kreuznach 2 hinter sich gelassen.

Bei sommerlichen Temperaturen und ohne Auswechselspieler war die Ausgangssituation alles andere als optimal. Trotzdem hat sich das Team viel vorgenommen und war super aufgeregt. Gleich im ersten Spiel gegen Alzey wollten sie zeigen, dass sie auf Augenhöhe mithalten können. Und das gelang auch sehr gut. Alzey hatte große Mühe ins Spiel zu kommen und wir hätten in diese Phase mit dem einen oder anderen Angriff durchaus ein Tor erzielen können. Allerdings fehlt es uns noch an Durchsetzungsvermögen im Schusskreis, sodass leider kein Tor erzielt werden konnte. Am Ende der zweiten Halbzeit gelang Alzey dann doch der Siegtreffer zum 1:0 Endstand. Schade, denn auch der Alzeyer Trainer bestätigte uns, dass ein 0:0 absolut verdient gewesen wäre.

Das Spiel gegen Speyer lief nicht so gut, insbesondere vernachlässigten unsere Mädels phasenweise völlig ihre Deckungsarbeit. Speyer nutze die Fehler bedingungslos und so lag unser Team zur Halbzeit bereits mit 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit standen wir wieder besser. Speyer erzielte trotzdem  noch ein Tor zum Endstand von 0:4.

Im letzten Spiel gegen Ludwigshafen mussten jetzt noch mal alle Kräfte mobilisiert werden. Alle wollten unbedingt noch mal eine gute Leistung zeigen und kämpften bei Temperaturen um 28 Grad und ohne Auswechselspieler bis zum Schluss. Die Mühen belohnten sie sich dann auch mit einem Treffer von Lilly. Leider kam es am Ende der Partie durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr doch noch zum 1:1 Endstand. Damit reichte es nicht zu Platz drei, da Ludwigshafen überaschenderweise im ersten Spiel gegen Speyer 1:1 spielte. Meister in der Verbandsliga wurde der HC Speyer.

Großen RESPEKT für die tolle Leistung in dieser Feldrunde MÄDELS!!!

Für Gau Algesheim spielten: Sophie (Tor), Laurien, Mia, Mara, Lilly, Chiara, Greta

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten