Mädchen B erreichen Platz 4 in der Endrunde der Verbandsliga

Unsere Mädchen B qualifizierten sich auch in der Hallensaison für die Endrunde in der Verbandsliga (01.03.20 @ Frankenthal). Damit war das Saisonziel erreicht und jetzt hieß es für unsere Mädels noch mal alles zu geben, um zum Abschluss der Hallensaison noch einmal eine gute Platzierung zu erreichen. Im ersten Spiel gegen Speyer 2 fanden wir gut ins Spiel und konnten uns nach und nach gute Torchancen erarbeiten. Die Mannschaft belohnte sich dann auch mit einem Tor zum 1:0 Endstand.

Gegen den Dürkheimer HC 2 vernachlässigten die Mannschaft immer wieder ihre Deckungsaufgaben, und so gelang Dürckheim in der 2. Hälfte doch noch ein Tor zum 0:1 Endstand.

Jetzt mussten wir gegen das stärkere Team aus Alzey im Halbfinale antreten. Aber auch hier konnten wir gut mithalten. Wir dominierten das Spiel und verloren unglücklich durch ein Eigentor: Endstand 0:1.

Im Spiel um Platz 3 traten wir erneut gegen den DHC an. Wir gaben noch einmal alles und zur Halbzeit führten wir mit 1:0. Leider schafften die Dürkheimer den Ausgleich direkt zu Beginn der 2. Halbzeit. Durch eine Ecke nach Spielende verloren wir das Spiel unverdient mit 1:2.

Glückwunsch an die Mannschaft, die mit dem 4. Platz von 6 Teilnehmern in der Endrunde der Verbandsliga, mehr als zufrieden sein kann.

Für Gau Algesheim spielten: Franka (Tor), Laurien, Mia, Greta, Lilly, Mara,  Lotte und Chiara.