Mädchen B auf Platz 3 bei Rheinhessenmeisterschaften

Die Rheinhessenmeisterschaften der Mädchen B fand in diesem Jahr in Gau Algesheim statt.

Die komplette Mannschaft mit 9 Spielerinnen war hoch motiviert und wollte sich so gut es ging gegen die Mannschaften aus Mainz, Worms und Alzey verkaufen. Die zugeteilte Gruppe mit TSV SCHOTT Mainz 2, TV Alzey und TG Worms 1 war für unsere Mädels dann auch schon gleich eine anspruchsvolle Aufgabe. Im ersten Spiel gegen Mainz 2 war unsere Mannschaft dann auch von Anfang an hoch konzentriert. Die Spielerinnen setzten die Vorgabe, mit konsequenten Manndeckung zu spielen, gut um und Mainz kam, wie auch beim letzten Spieltag, nicht richtig ins Spiel. Zum Ende gab es auch gute Torchancen für uns, die allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So blieb es bei einem für die Mainzer etwas schmeichelhaften 0:0 Endstand.

Im Spiel gegen Alzey wollten wir wieder aus einer guten Deckung heraus unser Spiel nach vorne aufbauen. Leider ging das Team sehr unkonzentriert an den Start und so stand es bereits nach wenigen Sekunden 1:0 gegen uns. Diesem Rückstand liefen wir dann das ganze Spiel hinterher. Trotz größerer Spielanteile gelang es nicht Tore zu schießen. Ein Konter der Alzeyer kurz vor Ende der Partie sorgte dann für den völlig unnötigen 2:0 Endstand für Alzey.

Vor dem letzten Spiel gegen Worms 1, sah es aus, als müssten die Mädels sich mit dem letzten Gruppenplatz vergnügen. Mainz 2 hatte zwischenzeitlich nämlich gegen Alzey gewonnen. Aber unsere Mädels stellten mit einem überragenden 2:1 Sieg gegen Worms den  Tabellenstand in der Gruppe auf den Kopf. Wieder begann das Spiel mit einem schnellen Gegentor für die Wormser. Aber von Minute zu Minute kämpften sich die Mädels mehr in das Spiel hinein und erspielten eine Torchance nach der anderen. Zwei Treffer waren am Ende dann der Lohn und der verdiente 2:1 Endstand für Gau Algesheim! Durch das bessere Torverhältnis landeten wir jetzt auf Gruppenplatz 2 und spielten um Platz 3 gegen Mainz 3 in der Platzierungsrunde. Dieses Spiel endete 0:0 und die Mannschaften einigten sich auf einen gemeinsamen 3. Platz bei den Rheinhessenmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels –  vielleicht gelingt es uns beim nächsten Spieltag im neuen Jahr auch noch einmal den Tabellenstand auf den Kopf zu stellen.

Für Gau Algesheim spielten: Franca im Tor, Laurien, Mia, Mara, Greta, Lotte, Lilly, Sophie und Chiara.