Mädchen A schlagen sich tapfer

Von Heike Wagner

Für die Mädchen A ging es am Samstag (23.11.19) nach Bad Dürkheim zum 1. Spieltag in der Verbandsliga.

Die große Herausforderung bestand darin, dass 4 Spiele mit nur einer Auswechselspielerin zu absolvieren waren. Das erste Spiel gegen Speyer verlief nach Plan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellten wir uns gut auf den Gegner ein und konnten den 1:0 Rückstand noch ausgleichen. Es blieb am Ende bei einem verdienten 1:1 Unentschieden. Im nächsten Spiel gegen Kaiserslautern verletzte sich unsere Linksverteidigerin und das Team musste in der ersten Halbzeit ohne Wechselspieler überstehen. Die Manndeckung wurde immer wieder vernachlässigt  und so stand es zur Halbzeit 3:0 für Kaiserslautern.  Zum Glück konnte Zoe Goldhammer weiterspielen, aber wir konnten Kaiserslautern nichts mehr entgegensetzten. Am Ende stand es 4:0 für Kaiserslautern. Gegen Dürkheim, die noch Spielerinnen aus der 1. Mannschaft einsetzen konnten, hatten wir keine Chance. Uns blieb nur, weiter an unserer Manndeckung  zu arbeiten. Leider wurde jeder Fehler bestraft. Das Spiel ging mit 8:0 Toren eindeutig an die sehr gut eingespielten Mädels aus Bad Dürkheim. Gegen Worms wollten wir noch einmal alle Kräfte mobilisieren. Die Mädels kämpften und es gelang auch die eine oder andere Aktion nach vorne. So konnte der 1:0 Rückstand durch eine Ecke ausgeglichen werden. Gute Deckungsarbeit  bis kurz vor Schluss lies auch keine weiteren Gegentore zu. Leider kassierten wir 5 Sekunden vor dem Ende durch eine Unachtsamkeit doch noch einen Gegentreffer zum 2:1 Endstand für Worms.

Fazit des Spieltages war eine gute Mannschaftsleistung u.a. erzielt durch die positive Moral der erfahrenen Spielerinnen, denen es so gelang, auch die weniger erfahrenen  Spielerinnen weiter in das Team zu integrieren.

Für Gau Algesheim spielten: Katharina Knott, Zoe Goldhammer, Laurien Bohr, Sophie Kaiser, Shania Vogt, Frieda Bohmeyer und Franka Ortner.