Mädchen A mit Startschwierigkeiten

Von Heike Wagner

Mit Startschwierigkeiten beginnt für die Mädchen A die Feldsaison 2019 in der sog. variablen Verbandsliga.

Bei schwül warmen Temperatuten musste das Team bei ihrem ersten Spieltag gleich zwei Niederlagen gegen den Dürkheimer HC und den Vfl Bad Kreuznach einstecken.  Beide Spiele wurden zwar nur 0:1 verloren, allerdings präsentierte sich das Team mit zwei völlig verschiedenen Leistungen.

Im ersten Spiel gegen Dürkheim ging so alles schief, was schiefgehen konnte. Selbst einfache Pässe zum Mitspieler kamen nicht an. Die Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel und verlor Dank der hervorragenden Leistung unserer Torfrau Katharina nur mit 0:1. Jetzt hieß es die Niederlage und das schlechte Spiel wegzustecken und sich gegen Bad Kreuznach mit Kampf und Einsatz das nötige Selbstvertrauen zu erarbeiten.

Die Mädels wussten selbst, dass sie es viel besser konnten als gegen Dürkheim gezeigt. Das bewiesen sie dann auch auf beeindruckende Weise. Kämpferisch und mit viel Einsatz stellte man sich der Aufgabe gegen sehr gut eingespielte Kreuznacher. Aus einer massiven Abwehr heraus, konnte das Team immer wieder durch lange Bälle in die Spitze Angriffsaktionen generieren und erspielte sich daraus gute Torchancen. Das Stellungsspiel funktionierte auch viel besser, als gegen Dürkheim und den Kreuznachern gelang es erst 10 Sekunden vor Spielende das entscheidende Tor zum 0:1 zu erzielen. Trotz des unglücklichen Gegentreffers zeigte das Team große Moral und eine deutliche Leistungssteigerung, auf der sich beim nächsten Spieltag aufbauen lässt.

Für Gau Algesheim im Einsatz waren: Katharina, Laurien, Finia, Zoe, Frieda, Lotte, Shania, Sophie.