Mädchen A enttäuschen bei der Platzierungsrunde

Unsere Mädchen A spielten am Wochenende (29.2.20) die Platzierungsrunde der Verbandsliga in Mainz. Nach einem sehr gelungenen Turnier in Speyer sollte in den Spielen gegen TSV Schott Mainz 3 und HC Luxemburg 2 eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle erreicht werden.

Allerdings war dieser Samstag ein ganz schlechter für unsere Mädels. Es gelang so gut wie nichts. Fehlende Erfolgserlebnisse sorgten für immer weniger Selbstvertrauen und die Mannschaft fand in beiden Spielen einfach nicht zu ihrer normalen Form. Das erste Spiel gegen den TSV SCHOTT Mainz stand zunächst noch 0:0. Aktionen nach vorne gelangen allerding nur wenige. In Halbzeit zwei kamen die Mainzer aufgrund von unserem schlechten Abwehrverhalten immer wieder zu Torschüssen, von denen zwei verwandelt werden konnten. Dem Team fehlte das Durchsetzungsvermögen, um sich zurück ins Spiel zu bringen. So blieb es beim 0:2 Endstand.

Im Spiel gegen Luxemburg fanden wir auch keine Mittel gegen die gut eingespielte Mannschaft. Unsere Fehler in der Ballannahme und im Passspiel wurden ausgenutzt . Am Ende stand es 0:5 für Luxemburg.

Jetzt heißt es im nächsten Training wieder Selbstvertrauen aufzubauen, um dann bei den Rheinhessenmeisterschaften noch einmal einen guten Saisonabschluss zu erreichen.

Für Gau Algesheim spielten: Katharina, Lina, Zoe, Laurien, Sophie, Franka, Shania, Finia