ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Mädchen A enttäuschen bei der Platzierungsrunde

Unsere Mädchen A spielten am Wochenende (29.2.20) die Platzierungsrunde der Verbandsliga in Mainz. Nach einem sehr gelungenen Turnier in Speyer sollte in den Spielen gegen TSV Schott Mainz 3 und HC Luxemburg 2 eine gute Platzierung in der Abschlusstabelle erreicht werden.

Allerdings war dieser Samstag ein ganz schlechter für unsere Mädels. Es gelang so gut wie nichts. Fehlende Erfolgserlebnisse sorgten für immer weniger Selbstvertrauen und die Mannschaft fand in beiden Spielen einfach nicht zu ihrer normalen Form. Das erste Spiel gegen den TSV SCHOTT Mainz stand zunächst noch 0:0. Aktionen nach vorne gelangen allerding nur wenige. In Halbzeit zwei kamen die Mainzer aufgrund von unserem schlechten Abwehrverhalten immer wieder zu Torschüssen, von denen zwei verwandelt werden konnten. Dem Team fehlte das Durchsetzungsvermögen, um sich zurück ins Spiel zu bringen. So blieb es beim 0:2 Endstand.

Im Spiel gegen Luxemburg fanden wir auch keine Mittel gegen die gut eingespielte Mannschaft. Unsere Fehler in der Ballannahme und im Passspiel wurden ausgenutzt . Am Ende stand es 0:5 für Luxemburg.

Jetzt heißt es im nächsten Training wieder Selbstvertrauen aufzubauen, um dann bei den Rheinhessenmeisterschaften noch einmal einen guten Saisonabschluss zu erreichen.

Für Gau Algesheim spielten: Katharina, Lina, Zoe, Laurien, Sophie, Franka, Shania, Finia

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten