Knaben und Mädchen B als Mixed-Team

Bericht von Heike Wagner

Ganz im Stil der „Großen“ gingen am Wochenende die Knaben B und Mädchen B als Mixt-Team in Worms an den Start. Da beide Teams nicht genügend Spieler und Spielerinnen zusammenbekamen, um 3/4 Feld zu spielen, gingen sie gemeinsam als Mixt-Team bei den Knaben B an den Start.

In jeweils 2 Spielen gegen Bad Nauheim und Frankenthal hieß erst einmal, sich an das größere 3/4 Feld zu gewöhnen. Die meisten Spieler und Spielerinnen kannten bisher nur das wesentlich kleinere  Halbfeld als Spielfläche. Mit den größeren  Entfernungen kam das Team schon ganz gut zurecht. Die dann abwechselnd eingesetzten männlichen und weiblichen Abwehr-, Mittelfeld- und Sturmformationen konnten sich schon gut gegen Bad Nauheim einspielen. Beide Spiele endeten 0:0, wobei der ein oder andere Angriff unseres Teams ein Tor verdient gehabt hätte. In den Spielen gegen Frankenthal konnten wir sehr gut das Abwehrverhalten und die Deckungsarbeit üben. Im ersten Spiel gegen Frankenthal waren wir richtig eng am Gegenspieler und störten sehr gut den gegnerischen Spielaufbau. Das Spiel wurde so auch nur knapp mit 1:0 verloren. Im zweiten und letzten Spiel ließen die Kräfte und damit auch die Konzentration deutlich nach und Frankenthal gewann überlegen mit 3:0.

Insgesamt eine gute Leistung in der Feldvorbereitung unseres Teams für die ab Mai anstehenden Spieltage.

Für Gau Algesheim spielten:

Katharina (Tor),Laurien, Mia, Lilly, Lotte, Sophie, Zoe, David (Tor), Tobias, Leander, Levin, Tim, Ahmed, Benedikt.