ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Knaben und Mädchen B als Mixed-Team

Bericht von Heike Wagner

Ganz im Stil der „Großen“ gingen am Wochenende die Knaben B und Mädchen B als Mixt-Team in Worms an den Start. Da beide Teams nicht genügend Spieler und Spielerinnen zusammenbekamen, um 3/4 Feld zu spielen, gingen sie gemeinsam als Mixt-Team bei den Knaben B an den Start.

In jeweils 2 Spielen gegen Bad Nauheim und Frankenthal hieß erst einmal, sich an das größere 3/4 Feld zu gewöhnen. Die meisten Spieler und Spielerinnen kannten bisher nur das wesentlich kleinere  Halbfeld als Spielfläche. Mit den größeren  Entfernungen kam das Team schon ganz gut zurecht. Die dann abwechselnd eingesetzten männlichen und weiblichen Abwehr-, Mittelfeld- und Sturmformationen konnten sich schon gut gegen Bad Nauheim einspielen. Beide Spiele endeten 0:0, wobei der ein oder andere Angriff unseres Teams ein Tor verdient gehabt hätte. In den Spielen gegen Frankenthal konnten wir sehr gut das Abwehrverhalten und die Deckungsarbeit üben. Im ersten Spiel gegen Frankenthal waren wir richtig eng am Gegenspieler und störten sehr gut den gegnerischen Spielaufbau. Das Spiel wurde so auch nur knapp mit 1:0 verloren. Im zweiten und letzten Spiel ließen die Kräfte und damit auch die Konzentration deutlich nach und Frankenthal gewann überlegen mit 3:0.

Insgesamt eine gute Leistung in der Feldvorbereitung unseres Teams für die ab Mai anstehenden Spieltage.

Für Gau Algesheim spielten:

Katharina (Tor),Laurien, Mia, Lilly, Lotte, Sophie, Zoe, David (Tor), Tobias, Leander, Levin, Tim, Ahmed, Benedikt.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten