ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Knaben D

Von Claudia Brenk

Am Sonntag den 08.12.2019 starteten unsere D-Knaben in den letzten Spieltag vor den Weihnachtsferien in Frankenthal. Alle Kinder waren hoch motiviert und brannten darauf endlich spielen zu dürfen. Unsere zweite Mannschaft machte den Anfang und konnte gut gegen den VfL Bad Kreuznach 2 kontern, so dass sie mit einem Unentschieden aus der Partie gingen. Das nächste Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach 1 war sehr dynamisch und vor allen Dingen schnell. Unsere Jungs hatten da Mühe mitzuhalten. Dennoch konnten sie sich im Verlauf des Spiels durchsetzen und auch Tore schießen. Schlussendlich verabschiedeten sie sich mit einer knappen Niederlage vom VfL. In dem letzten Spiel gegen TV Schott 3 konnten sie mit viel Zuspiel, Schnelligkeit und guter Verteidigung zeigen, dass sie auch ein Spiel für sich entscheiden können.
Unsere erste Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung aus der zweiten Mannschaft konnte sich an diesem Tag einmal an stärkeren Gegnern probieren und beweisen. Gleich in der ersten Partie gegen TV Schott 1 hatten sie gut zu knabbern. Sie bestachen anfänglich durch Schnelligkeit und Technik. Im Verlauf des Spiels ließ kurz die Konzentration nach und es entstanden Lücken, die der Gegner ausnutzte. Sie verschenkten ihre Führung durch kleinere Fehler. Dennoch trennten sie sich am Ende mit einem Unentschieden. Im zweiten Spiel gegen TV Schott 2 wollten unsere Jungs es dann aber wissen und entschieden ohne ein Gegentor souverän das Spiel für sich. Am Ende des Tages hieß es nochmal volle Konzentration für starke Spieler von Frankenthal 1. Hier gaben unsere Spieler nochmal alles und bauten Schnelligkeit und Druck auf. Nach kürzester Zeit übernahmen sie die Führung und der Gegner konnte nichts mehr entgegen setzen.
Am Ende gab es Lob aus der Elternschaft anderer Vereine für die sehr gute Leistung und fairem Spiel unserer Mannschaften. Da können wir Stolz auf unsere Kinder sein.

Spieler:

Luca K., Luca S., Elias, Joshua, Ben, Alexander, Malte, Samuel und Leonard

Ergebnisse:

SVGA 2 gegen VfLK 2                     2:2
Schott 1 gegen SVGA 1                 4:4
SVGA 2 gegen VfLK 1                     3:5
SVGA 1 gegen Schott 2                 6:0
Schott 3 gegen SVGA 2                 3:13
SVGA 1 gegen Frankenthal 1       6:1        

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten