Knaben D mit ausgezeichneter Bilanz

Die Knaben D bestätigen an den letzten beiden Spieltagen noch einmal ihre gute Entwicklung in dieser Hallensaison. Das Team um die Stammspieler Elias, Leonard und Sammy erzielte in 6 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden. Mit einem Torverhältnis von 41:19 Toren unterstreichen sie die tolle Entwicklung, die dieses Team in der Hallensaison erreicht hat.

Darüber hinaus konnten sich viele Spieler und Spielerinnen, die zum Teil ihre erste Hallenrunde spielten, schon sehr gut in die Mannschaft integrieren. Gerade in den letzten Spielen war schön zu sehen, wie sich die taktischen Elemente festigten und sich das Spielverständnis und damit auch das Zusammenspiel immer mehr verbesserte. Das Trainerteam ist zuversichtlich, dass sich das Team in der Feldsaison auch gegen die eine oder andere erste Mannschaft aus Rheinland-Pfalz behaupten werden kann.
Das 2. Team spielte in der Saison in der sog. „Startergruppe“ mit und konnte dort auch sehr gut mithalten. Die Runde eignete sich sehr gut, um Spielpraxis zu bekommen. Alle Spieler und Spielerinnen konnten auf verschiedenen Positionen spielen und so Erfahrung und Selbstvertrauen sammeln. Nur Übung macht den Meister, wie es so schön heißt.
Für die Feldsaison gilt es jetzt, die in der Halle erlernte Technik mitzunehmen und die für das Feld notwendigen weiteren technischen und taktischen Elemente einzubauen.