ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Knaben D mit ausgezeichneter Bilanz

Die Knaben D bestätigen an den letzten beiden Spieltagen noch einmal ihre gute Entwicklung in dieser Hallensaison. Das Team um die Stammspieler Elias, Leonard und Sammy erzielte in 6 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden. Mit einem Torverhältnis von 41:19 Toren unterstreichen sie die tolle Entwicklung, die dieses Team in der Hallensaison erreicht hat.

Darüber hinaus konnten sich viele Spieler und Spielerinnen, die zum Teil ihre erste Hallenrunde spielten, schon sehr gut in die Mannschaft integrieren. Gerade in den letzten Spielen war schön zu sehen, wie sich die taktischen Elemente festigten und sich das Spielverständnis und damit auch das Zusammenspiel immer mehr verbesserte. Das Trainerteam ist zuversichtlich, dass sich das Team in der Feldsaison auch gegen die eine oder andere erste Mannschaft aus Rheinland-Pfalz behaupten werden kann.
Das 2. Team spielte in der Saison in der sog. „Startergruppe“ mit und konnte dort auch sehr gut mithalten. Die Runde eignete sich sehr gut, um Spielpraxis zu bekommen. Alle Spieler und Spielerinnen konnten auf verschiedenen Positionen spielen und so Erfahrung und Selbstvertrauen sammeln. Nur Übung macht den Meister, wie es so schön heißt.
Für die Feldsaison gilt es jetzt, die in der Halle erlernte Technik mitzunehmen und die für das Feld notwendigen weiteren technischen und taktischen Elemente einzubauen.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten