ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Knaben D gewinnen Pokal in Worms

Bei frostigen Temperaturen und leichten Schneeregen ging es für unser Knaben D Team am Wochenende (13.04.19) nach Worms zur Vorbereitung für die Feldrunde. Mit Bestbesetzung waren die Spiele gegen SC Frankfurt 2 und TG Frankenthal 2 keine große Herausforderung für unsere 1. Mannschaft. Mit großer Überlegenheit wurden die Spiele mit 6:0 und 8:0 gewonnen.

Gegen Worms 1 hieß es dann in allen Aktionen wieder schneller und fester zu agieren. Leider gelang es über die gesamte Spielzeit nicht, uns richtig gegen die ballsicheren Wormser durchzusetzen. Einfache  Zuspielfehler in der Abwehr wurden direkt mit Toren bestraft und so endete die Partie mit 5:2 für Worms. Gegen den Rüsselsheimer RK verbesserte sich unser Abwehrspiel und unsere Kombinationen im Sturm funktionierten immer besser. Am Ende hieß es 8:5 für unser Team. Mit 3 Siegen und einer Niederlage belegten wir Platz 2 in der Gruppe und traten gegen den 2. der anderen Gruppe, die TG Frankenthal 1 an. Hier strengten sich alle noch einmal richtig an, zumal es für Platz 3 auch einen richtigen Pokal zu gewinnen gab. Auch unsere beiden Mädels machten ihre Sache im letzten Spiel noch einmal richtig gut. Die Frankenthaler konnten von Beginn an mit sehr guten Passkombinationen ausgespielt werden. Die Abwehr agierte auch viel sicherer, als im Spiel gegen Worms und so konnte das Spiel mit 5:1 mehr als verdient gewonnen werden.

Für Gau Algesheim spielten: Marie, Paula, Leon, Elias, Sammy, Leonard, Jannik  und Jonathan.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten