ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Knaben B – Spieltag 1 (8. Dez. 2019)

Von Julian Emmerling

Das erste Punkte-Turnier der B-Knaben hatten wir uns alle irgendwie anders vorgestellt, denn das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung der Jungs wieder.

Die beiden ersten Partien, einmal gegen Schott Mainz und VFL Bad Kreuznach 2 haben wir je mit 0:2 verloren. Die Jungs haben konzentriert und frei aufgespielt und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Leider fehlte wie so oft ein bisschen Glück, sodass nicht wir, sondern unsere Gegner als Sieger vom Platz gegangen sind.

Das dritte Spiel dieses Spieltags hat uns jedoch nochmal aufgezeigt, woran wir arbeiten müssen. Stellungsspiel, schnelles Umschalten und die nötige Ballsicherheit hat leider so gut wie gar nicht funktioniert, was zu einem zwischenzeitlichen 0:3 geführt hatte. Für den bekannten Ehrentreffer sorgte Tobi mit einem sensationellen Solo durch die komplette Mannschaft von Bad Kreuznach 3 und lässig am Torwart vorbei. Am Ende mussten wir uns also mit 3:1 geschlagen geben, haben aber daraus nochmal Motivation geschöpft um das letzte Spiel für uns zu entscheiden. Mit guten Kombinationen und großem Einsatz konnten wir über zwei Tore jubeln. Den Anfang machte Tim in der ersten Halbzeit. Somit konnten wir mit einem kleinen Vorteil in die Pause gehen. Auch nach der Pause blieben wir die erste Zeit am Ball und Ahmed konnte das zweite Tor für uns erzielen. Einen kleinen Dämpfer mussten wir Sekunden vor dem Ende noch hinnehmen, als die Mannschaft aus Koblenz den Anschlusstreffer erzielte. Unser zwei-Tore-Vorsprung reichte am Ende für den verdienten Sieg für unsere Jungs, sodass der heutige Tag doch noch ein versöhnliches Ende genommen hat.

Abschließend ist zu sagen, dass die Jungs tolle Spiele gezeigt haben mit vielen tollen Spielzügen. Auf diese Leistung kann man aufbauen sodass uns in Zukunft noch mehr siegreiche Spiele erwarten!

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten