Hockey total bei den Heimspieltagen

Mit gleich vier Heimturnieren startet unsere Hockey-Jugend in die Feldsaison 2021.

Los ging es am Samstagvormittag mit den Mädchen U10, die mit der Unterstützung von zwei Mädchen an den Start gingen. Ziel dieses Spieltages war es, Spielerfahrung zu sammeln. Nach den ersten Trainingseinheiten mit Kontaktspiel, heißt es jetzt, die jüngeren Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren und das Zusammenspiel zu verbessern. So stand bei diesem Spieltag auch weniger das Ergebnis im Vordergrund. Viel wichtiger war es, die vom Trainer für die Halbzeiten vorgegebenen Aufgaben bezüglich Spielaufbau, Deckungsarbeit und Stellungsspiel umzusetzten. Das haben die Mädels richtig gut gemacht. Die Ergebnisse 2:3 gegen Vfl Bad Kreuznach, 0:2 gegen TSV SCHOTT Mainz und 0:1 gegen den TV Alzey waren knapp und zum Teil unglücklich. Ein großes Lob an die Mannschaft, bei der man sieht, wie sich die zwei Trainingseinheiten in der Woche bemerkbar machen.

Am Nachmittag spielten dann die Jungs ihren Spieltag leider nur mit einem Gegner. Da der DHC nicht antreten konnte, einigte man sich mit Koblenz auf zwei Spiele. Trotz hochsommerlichen Temperaturen legten die Jungs gleich richtig los und siegten eindeutig und hoch verdient mit 10:0. Ihnen gelang es ebenfalls sehr gut, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Unseren Jungs gelang es durch tolles Aufbauspiel immer wieder die Koblenzer auszuspielen und die Mitspieler entsprechend ihrer Fähigkeiten ein zusetzten. Das zweite Spiel gegen Koblenz war nicht mehr ganz so überzeugend, wurde aber auch mit 4:1 gewonnen. Insgesamt gesehen ein guter Start in die Feldsaison. Wir sind gespannt auf die nächsten Spieltage.

Am Sonntag ging es weiter mit unseren U8- Jungs und Mädchen. Bei schwülen Temperaturen war hier der Kampfgeist ungebrochen und alle strengten sich richtig an. Ein schönes Zusammenspiel mit gelungenen Seitenwechsel sorgten für zahlreiche Tore. So konnten beide Spiele gegen TV Alzey und Bad Dürkheim gewonnen werden.

Zum guten Schluss stand dann noch der Spieltag der B-Knaben auf dem Programm. Leider machte uns hier ein Gewitter mit Starkregen ein Strich durch die Rechnung. Nach langem Abwarten einigten sich die Teams auf je zwei Trainingsspiele gegeneinander, da der Spielplan nicht mehr wie vorgesehen umgesetzt werden konnte. In unseren Spielen gegen Heidesheim und den Kreuznacher HC gingen wir als Sieger vom Platz. Insgesamt  eine gute Leistung unserer Mannschaft. Allerdings müssen wir noch zu konsequenteren Torabschlüssen kommen, und mehr Tempo ins Spiel bringen.

Während der ganzen Turniere an diesem Wochenende war auch unser professionelles und hochmotiviertes Kiosk-Team mit  Oliver und Markus am Start, um unsere Spieler:innen und Gäste mit Muffins, Brezeln, Würstchen und Getränken zu versorgen. Die Überdachung unserer Terrasse wurde noch mit spezieller „Hockey-Beleuchtung“ verschönert. Kommt vorbei und schaut es Euch an.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!