ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Hockey Ostercamp vom 24.-26.04.2019

Bericht von Claudia Brenk

In den Osterferien war es wieder einmal soweit für das Hockey Ostercamp. Gemeinsam mit 26 Kinder und Jugendlichen sowie vier permanenten Betreuern starteten wir in das Camp.

Bei den Anfängern und 6-8 jährigen stand Hockey von der Pike auf im Vordergrund. Hier wurde intensiv auf die Grundtechniken wie Ballführung, Slalomlauf, Vor- und Rückhandführung sowie Stoppen und Passspiel eingegangen. Alles Gelernte wurde sofort in kleinen Spielen angewendet. Am Ende des Camps konnten die Kinder ihr Können in einem kleinen Hockeyspiel erproben.

Bei den Kinder und Jugendlichen im älteren Bereich stand die Athletik sowie Passspiel und Torwarttraining im Mittelpunkt. Auch hier wurden Techniken in kleinen intensiven Modulen erlernt oder vertieft. Am Ende eines jeden Tages konnten die Kinder auch hier das Gelernte in einem Hockeyspiel auf dreiviertel Feld erproben.

Das Hockey Ostercamp war sehr produktiv und intensiv. Alle Kinder und Jugendliche sowie die Betreuer hatten jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf das Hockey Ostercamp im nächsten Jahr.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten