Hockey ist „Easi“ beim Easi-Erlebnistag in Bingen Büdesheim

Von Heike Wagner

Zum ersten Mal nahm eine kleine schlagkräftige Gruppe unserer Hockeyabteilung am „Easy“-Erlebnis Tag  in Bingen-Büdesheim (23.08.2019) teil. Bei dieser Veranstaltung haben zahlreiche Vereine aus der Umgebung die Möglichkeit, Ihre Sportarten zu präsentieren. Ziel ist es, den Kindern zu zeigen, welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, sich nach der Schule zu beschäftigen. Sport treiben, statt ständig mit dem Handys herumzudaddeln, heißt die Devise. Insgesamt 520 Kinder aus den 6. Klassen der umliegenden Realschulen, IGS  und Gymnasien fluteten dann ab 7:45 h die Sportanlage und die Rundsporthalle in Bingen-Büdesheim. Da gab es für die Hockey-Crew alle Hände voll zu tun. Ständig kamen kleine Gruppen mit 10-15 Kids und wollten innerhalb von 20 Minuten unseren tollen Hockeysport kennenlernen. Heike übernahm die erste Einweisung der Teilnehmer und unsere Hockeyjugend mit Zoe, Tobias, Finja und Katharina zeigten an verschiedenen Stationen den Umgang mit Ball und Schläger. Tanja und Andrea versorgten die Lehrer mit unserem Hockey-Flyer sowie Infos zu Trainingszeiten und unserem Hockey-KIDS-Projekt. Ca. 200 Kids durchliefen unsere Hockeystationen an diesem Vormittag!

Insgesamt eine gelungene und vom Veranstalter gut organisierte Aktion. Für unsere  Hockeyabteilung war es eine gute Gelegenheit, vielen Kindern aus der Region unseren Hockeysport zu präsentieren. Herzlichen Dank an unsere Hockeyjugendlichen für die Unterstützung. Zur Belohnung gab es an diesem Tag ja auch keinen Unterricht!

Jetzt hoffen wir, dass wir bei einigen der Kids das Interesse wecken konnten und diese uns im Vereinstraining besuchen.