ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Gelungener Herbstferienspaß

Von Heike Wagner

HOCKEY-JUGEND SV Gau Algesheim: Herbstfreizeit 2020

Am 13.10.2020 ging es für die Hockeyjugend der SV Gau Algesheim wieder auf große Fahrt. In zwei, von der Verbandsgemeinde und der KJG gesponsorten, Bussen und zwei PKW’s fuhren wir mit 21 Jugendlichen (11 Jungs und 10 Mädels) und 4 Betreuern nach Seibersbach.

HERZLICHEN DANK AN DIESER STELLE AN DIE SPONSOREN FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!!

Das Sport- und Freizeitzentrum des Sportbundes Rheinhessen stand uns in diesem Jahr ganz alleine zur Verfügung. Die zweite Gruppe musste Corona bedingt absagen.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt bei den Knaben C und Mädchen C. Das Trainer Team hat sich wieder einiges zum Thema Athletik, Ausdauer und Team-Building einfallen lassen. Je nachdem wie anstrengend die Einheiten waren, gab es am Ende gute und schlechte Bewertungen von den Kids im Feedback-Bogen. Natürlich gehörte auch wieder gab es auch wieder eine ziemlich gruselige Nachtwanderung dazu sowie das berühmte Abschlussturnier, bei dem auch in diesem Jahr das Trainer Team als Sieger vom Platz ging.

Ein weiterer spannender Programmpunkt war der Ausflug in den Kletterpark am Donnerstag. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit: Bei leichtem Nieselregen und kühlen Temperaturen waren bei den Kleinsten schnell die Hände zu kalt zum Klettern. Trotzdem waren  viele Kids mit Begeisterung dabei  und kletterten geschickt durch die verschiedenen  schweren Klettergärten. Am Ende gab es für alle noch eine große Tasse heiße Schokolade als Belohnung.

Fazit dieser Tage für alle war ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit dem großen Glück, dass wir mit unserer Gruppe die ganze Einrichtung für uns alleine belegen durften. Ein Lob an die Kids, die sich ganz toll an die Hygienevorschriften, insbesondere beim Essen, hielten.  „Ich fahre auf jeden Fall wieder mit“ war die klare Botschaft aus den Feedback-Bögen der Kids. Auf das nächste Jahr freuen sich auch die Trainer und Betreuer. Dann hoffentlich ohne Corona-Vorschriften!

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten