Gelungener Herbstferienspaß

Von Heike Wagner

HOCKEY-JUGEND SV Gau Algesheim: Herbstfreizeit 2020

Am 13.10.2020 ging es für die Hockeyjugend der SV Gau Algesheim wieder auf große Fahrt. In zwei, von der Verbandsgemeinde und der KJG gesponsorten, Bussen und zwei PKW’s fuhren wir mit 21 Jugendlichen (11 Jungs und 10 Mädels) und 4 Betreuern nach Seibersbach.

HERZLICHEN DANK AN DIESER STELLE AN DIE SPONSOREN FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!!

Das Sport- und Freizeitzentrum des Sportbundes Rheinhessen stand uns in diesem Jahr ganz alleine zur Verfügung. Die zweite Gruppe musste Corona bedingt absagen.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt bei den Knaben C und Mädchen C. Das Trainer Team hat sich wieder einiges zum Thema Athletik, Ausdauer und Team-Building einfallen lassen. Je nachdem wie anstrengend die Einheiten waren, gab es am Ende gute und schlechte Bewertungen von den Kids im Feedback-Bogen. Natürlich gehörte auch wieder gab es auch wieder eine ziemlich gruselige Nachtwanderung dazu sowie das berühmte Abschlussturnier, bei dem auch in diesem Jahr das Trainer Team als Sieger vom Platz ging.

Ein weiterer spannender Programmpunkt war der Ausflug in den Kletterpark am Donnerstag. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit: Bei leichtem Nieselregen und kühlen Temperaturen waren bei den Kleinsten schnell die Hände zu kalt zum Klettern. Trotzdem waren  viele Kids mit Begeisterung dabei  und kletterten geschickt durch die verschiedenen  schweren Klettergärten. Am Ende gab es für alle noch eine große Tasse heiße Schokolade als Belohnung.

Fazit dieser Tage für alle war ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit dem großen Glück, dass wir mit unserer Gruppe die ganze Einrichtung für uns alleine belegen durften. Ein Lob an die Kids, die sich ganz toll an die Hygienevorschriften, insbesondere beim Essen, hielten.  „Ich fahre auf jeden Fall wieder mit“ war die klare Botschaft aus den Feedback-Bögen der Kids. Auf das nächste Jahr freuen sich auch die Trainer und Betreuer. Dann hoffentlich ohne Corona-Vorschriften!