ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Es geht wieder los!

Es geht wieder los!

Liebe Hockeyfreunde,

ES GEHT WIEDER LOS… Lange haben wir auf die Entscheidung und den Tag gewartet aber ab letzter Woche dürfen wir – mit entsprechenden Regelungen und Vorgabe – das Hockeytraining wieder aufnehmen.

Natürlich ist es aktuell nicht so einfach und entspannt wie vorher, aber für die Verantwortlichen und Trainer ist es wichtig das wir wieder „unsere“ Kinder sehen wie auch die aktiven Spieler/innen und gemeinsam wieder unseren grandiosen Sport nachgehen dürfen

Aber natürlich stehen wir hier unter besonderer Beobachtung und daher nochmals unsere ausdrückliche Bitte die Anweisungen der Trainer/innen zu folgen und sich selbst an die bekannten – vor allem Abstands- – Regeln zu halten.

Die Duschen und auch Kiosk sind geschlossen.

Für jedes Training brauchen wir einen Verantwortlichen der im Notfall (Kontrolle durch Ordnungsamt und/oder Polizei) Auskunft geben kann über die Anzahl und Adressen der Teilnehmer.

Bei der Jugend ist Heike/Claudia verantwortlich, Elterntraining übernimmt  Oliver.

Bei den Damen benötige ich noch eine Person.

Wir haben letzte Woche ein „Test-Training“ mit ca. 12 Kindern durchgeführt um den Ablauf vor, nach und während des Trainings besser einschätzen zu können und evtl. Maßnahmen für den offiziellen Start vorzunehmen.

Ab dieser Woche starten wir das offizielle Training für die Jugend (Mittwoch / Donnerstag), Aktiventraining und das Elterntraining (Freitag).

Wir haben unsere Kids in 4 Gruppen aufgeteilt die gesplittet (immer ca. 10 Kinder) am Mittwoch (2 Gruppen je 1,1/4 Stunden) und Donnerstag (2 Gruppen) trainieren werden.

Durch den Feiertag ergibt sich in dieser Woche die Situation das nicht alle Gruppen trainieren werden. Die Gruppen 1 und 2 (Mittwoch) sind bereits eingeteilt und informiert.

Gruppe 3 und 4 (starteten letzten Donnerstag) erhalten eine entsprechende Info über eine Whatsapp-Gruppe.

Dauer des Trainings etwa 1 1/4 Stunden. Wir möchten die Eltern – wenn sie die Kinder bringen – am Sportpark (optimal an der alten Gärtnerei wo auch unser Kiosk ist) abzugeben und dort auch wieder in Empfang zu nehmen.

Es sollte vermieden werden dass zu viele Personen auf dem Sportpark verweilen.

Ansonsten – gilt vor allem für das Eltern- und Aktiventraining: Bitte nach dem Training kein Abschlussgetränk! Nach dem Training bitte das Gelände verlassen.

Trotz aller Einschränkungen freuen wir uns wieder nach einer langen Pause den Schläger schwingen zu dürfen uns euch alle zu sehen. Daher auch unsere Bitte, wir können die Situation nicht ändern, aber wir können das Beste daraus machen. Nutzt das Zusammentreffen und genießt die Zeit.

Freuen uns alle wieder zu sehen 🙂

Passt auf euch auf und bliebt gesund!

Euer Vorstand

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten