ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Erstes Hallenturnier für unsere Mädchen D

Am Sonntag spielten unsere neu gegründete Mädchen D Mannschaft ihren ersten Spieltag in Bad Kreuznach. Sie spielten in der sogenannten „Startergruppe“ gegen Mannschaften, die auch erst mit dem Hockeyspielen angefangen haben. Der erste Gegner war die 3. Mannschaft aus Frankenthal. Unsere  Spielerinnen legten gleich engagiert los und die ersten Tore wurden schnell erzielt. Nach und nach kamen alle Spielerinnen mal zum Einsatz und konnten ihre Spielfähigkeiten unter Beweis stellen. Schnell wurde klar was passiert, wenn der Schläger nicht unten ist oder wenn man nicht schaut, wo der Ball ist. Aber alle machten ihre Sache insgesamt gut und so konnte das Spiel eindeutig mit 7:1 gewonnen werden. Gegen Vfl Bad Kreuznach 2 gab es schon mehr zu tun. Ein schneller 1:0 Rückstand konnte in der zweiten Halbzeit wieder ausgeglichen werden. Wieder kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und versuchten noch einen Treffer zu erzielen. Leider wurde das Spiel am Ende noch durch ein Tor für Bad Kreuznach mit 1:2 verloren.

Fazit des Spieltages war, dass alle Spielpraxis bekommen und gesehen haben, wie wichtig es ist, im Training fleißig weiter zu trainieren.

Für Gau Algesheim im Einsatz waren: Ida Klump, Hanna Knott, Paula Küntzel, Leyla Leonardt, Marie Kasper, Nelly Hellmeister, Nele Ortner, Lotte Hofstetter und Merle Klump

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten