Doppelsieg der WU16 in Idar-Oberstein

von Andreas Ortner, 22.06.2024

Mit einem Doppelsieg gegen die Mannschaften aus Idar-Oberstein und Trier gab unsere WU16 eine überzeugende Vorstellung ab.

Im ersten Spiel gegen Idar-Oberstein konnte Chiara früh mit dem ersten Tor vorlegen, Laurien anschließend eine Ecke verwandeln und Lotte auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit erzielte Laurien ein direktes Tor und nach einer Doppelpasskombination mit Nele das 5:0 Endergebnis.

Das zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft Trier-Neunkirchen war von deutlich mehr Zweikämpfen geprägt, die erfolgreich in die gegnerische Hälfte verlegt werden konnten. Nele erzielte nach 5 Minuten das erste Tor. Lotte konnte in der zweiten Halbzeit eine Ecke verwandeln und Mara mit einem Nachschuss eine weitere Ecke zum 3:0-Endstand klären.

Da unsere Abwehr in beiden Spielen bestens gearbeitet hat wurde höchstens unserer Torfrau Greta mit nur zwei Ballkontakten an diesem Turniertag ein wenig kühl. Es gibt Schlimmeres. Weiter so, Mädels!

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr hier

in der Feldsaison (April - Oktober) Montags ab 17:30 Uhr, Mittwochs und Donnerstasg ab 16:15 Uhr sowie Freitags ab 15:00 Uhr