ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Der Hockeyball mag zwar ruhen, aber die Abteilung gibt Gas

Das auch ein Lockdown light die Hockeyspieler/innen nicht stoppen kann, wurde erneut eindrucksvoll bewiesen. Mit vielen Ideen, einiger Zeit der Vorbereitung und kreativen Helfern, wurde vor allem für unsere Jugend mehrere Aktionen angeboten und umgesetzt.

 

So durften sich unsere jüngsten Hockeycracks (Minis) und die D-Mannschaften über einen liebevoll gestalteten Adventskalender erfreuen, der – wie könnte es anders – seine viele Aufgabe rund um das Hockey bereithält und somit die Wartezeit auf den 24. Dezember verkürzt. Ob malen, rätseln oder einen Parcours in der Wohnung abzulaufen – es ist für jeden was dabei.

 

Unsere C-, B- und A-Mannschaften treffen sich einmal die Woche digital um neben einem allgemeinen Austausch der wichtigen Dinge der Woche, auch gemeinsam einen sportlichen Workout abzuhalten. Und die Trainer lassen sich Woche für Woche einiges einfallen.

 

Und das Elternhockey, knüpft an sich daran, was es am besten können. Den Abend gemütlich und gesellig ausklingen zu lassen. So trifft man sich einmal die Woche digital (Freitag) und während man die Themen dieser Welt diskutiert und die Welt rettet, werden die vorab organsierten und dann verteilten Weine, probiert und getestet.

 

Aber man nutzt auch die Zeit um sich im Trainerteam auszutauschen, Vorbereitungen für die Feldsaison zu treffen und sich gemeinsam mit unsere Jugendtrainern weiter aus- und fortzubilden. So wurde am letzten Samstag in einer ersten dreistündigen Schulung, welche von einem erfahrenen A-Trainer durchgeführt wurde, Taktiken, Trainingseinheiten und -schwerpunkte besprochen und diskutiert.

 

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten