ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

Bericht der D-Mädchen und D-Knaben

von Claudia Brenk

Am 19.05.2019 starteten die D-Knaben und D-Mädchen mit zwei Mannschaften in Bad Kreuznach in die Feldsaison.

Die Kinder waren motiviert und machten sich voller Freude warm. Für die erste Mannschaft ging es dann auch sogleich in die erste Partie gegen Rot-Weiß-Koblenz. Hier dominierten unsere Spieler in der ersten Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte drehte RWK auf und unsere Spieler waren noch nicht so ganz wach. Daher verschenkten Sie eine 4:1 Führung. Trotzdem konnten sie am Ende ein Unentschieden mit 5:5 für sich verbuchen. In dem zweiten Spiel kamen unsere Jungs und Mädchen besser ins Spiel und fegten TSV Schott 2 mit 6:1 vom Platz.

Unsere zweite Mannschaft tat sich ein bisschen schwerer mit den Gegnern, da es für die meisten Spieler eine erste Erfahrung auf dem Feld war. So wurden Positionen durchgewechselt und Ratschläge gegeben, die teilweise auch schon umgesetzt wurden. Bei jedem Tor war die Freude bei unseren Spielern groß. Trotz der Niederlagen 1:6 gegen TSV Schott 3, 1:6 gegen TG Worms 2, 7:2 gegen TSG Heidesheim riss die Spielfreude nicht ab, denn sie warteten zappelnd am Spielfeldrand mit den Worten auf den Lippen „Wann darf ich noch einmal ins Spiel rein?“.

Es spielten:
Elias, Leonard, Samuel, Jannik, Malte, Ben, Joshua, Marie, Nele, Daniel, Leon, Friederike, Alexander und Hannah.

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten