B-Mädchen siegen doppelt!

Gau Algesheim – Schott Mainz II:  4:1
Im Spiel gegen Schott Mainz haben unsere B-Mädchen nichts anbrennen lassen. Mit dem Anpfiff hat das Team um Kapitänin Laurien sofort konzentriert und entschlossen gespielt.

Es war sofort zu spüren, dass die Mädels unbedingt gewinnen wollten. Die Angriffe wurden konsequent durchgezogen und man hat gemerkt, dass das Training Früchte trägt. Die „Hundekurve“ wurde mustergültig umgesetzt und so konnten wir zahlreiche Torchancen erspielen. Unser Sturm, bestehend aus Lilly, Mia, Mara Chiara und Lotte hat dauerhaft Druck auf die Abwehr von Schott ausgeübt und so konnten wir noch in der ersten Halbzeit vier Tore erzielen. Danach ließen die Mädels es etwas ruhiger nach vorne angehen, was zur Folge hatte, dass unsere Abwehr nun glänzen könnte. In der zweiten Halbzeit setzte Schott nochmal Alles auf Angriff und versuchte den Rückstand aufzuholen, aber durch unsere aufmerksame Abwehr kam kaum ein Ball durch. Somit hätten nicht nur unsere Stürmerinnen, sondern auch Laurien, Greta, Sophie und Kathi großen Anteil an diesen tollen Sieg.

Gau Algesheim – Rot Weiß Koblenz:  1:0
Das zweite Spiel der B-Mädels war etwas zerfahrener. Unsere Aktionen waren nicht mehr so klar wie im Spiel zuvor, was zur Folge hatte, dass wir seltener vor das gegnerische Tor gekommen sind. Die Chancen, die wir hatten, war dann jedoch sehr schön herausgespielt. Leider hat uns oft das letzte bisschen Glück gefehlt. Kurz vor der Halbzeit haben wir dann durch eine tolle Einzelaktion das verdiente 1:0 erzielt. Darauf ausruhen konnten wir uns jedoch nicht. Wir mussten deutlich mehr Verteidigungsarbeit leisten, denn die Mädels aus Koblenz waren sehr laufstark und es schien, als wären sie gegen Ende hin noch etwas fitter. Wir hatten aber immer die Schläger vor den Füßen und konnten die Angriffe des Gegners gut abwehren, was uns bis zum Schluss die knappe Führung sicherte.

Ein toller Spieltag der Mädels mit zwei Siegen und einer klasse Mannschaftsleistung!