ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

B-Mädchen siegen doppelt!

Gau Algesheim – Schott Mainz II:  4:1
Im Spiel gegen Schott Mainz haben unsere B-Mädchen nichts anbrennen lassen. Mit dem Anpfiff hat das Team um Kapitänin Laurien sofort konzentriert und entschlossen gespielt.

Es war sofort zu spüren, dass die Mädels unbedingt gewinnen wollten. Die Angriffe wurden konsequent durchgezogen und man hat gemerkt, dass das Training Früchte trägt. Die „Hundekurve“ wurde mustergültig umgesetzt und so konnten wir zahlreiche Torchancen erspielen. Unser Sturm, bestehend aus Lilly, Mia, Mara Chiara und Lotte hat dauerhaft Druck auf die Abwehr von Schott ausgeübt und so konnten wir noch in der ersten Halbzeit vier Tore erzielen. Danach ließen die Mädels es etwas ruhiger nach vorne angehen, was zur Folge hatte, dass unsere Abwehr nun glänzen könnte. In der zweiten Halbzeit setzte Schott nochmal Alles auf Angriff und versuchte den Rückstand aufzuholen, aber durch unsere aufmerksame Abwehr kam kaum ein Ball durch. Somit hätten nicht nur unsere Stürmerinnen, sondern auch Laurien, Greta, Sophie und Kathi großen Anteil an diesen tollen Sieg.

 

Gau Algesheim – Rot Weiß Koblenz:  1:0
Das zweite Spiel der B-Mädels war etwas zerfahrener. Unsere Aktionen waren nicht mehr so klar wie im Spiel zuvor, was zur Folge hatte, dass wir seltener vor das gegnerische Tor gekommen sind. Die Chancen, die wir hatten, war dann jedoch sehr schön herausgespielt. Leider hat uns oft das letzte bisschen Glück gefehlt. Kurz vor der Halbzeit haben wir dann durch eine tolle Einzelaktion das verdiente 1:0 erzielt. Darauf ausruhen konnten wir uns jedoch nicht. Wir mussten deutlich mehr Verteidigungsarbeit leisten, denn die Mädels aus Koblenz waren sehr laufstark und es schien, als wären sie gegen Ende hin noch etwas fitter. Wir hatten aber immer die Schläger vor den Füßen und konnten die Angriffe des Gegners gut abwehren, was uns bis zum Schluss die knappe Führung sicherte.

Ein toller Spieltag der Mädels mit zwei Siegen und einer klasse Mannschaftsleistung!

 

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten