Bericht von Heike Wagner
Über Stangen springen, bunte Hütchen umkurven oder die Ecken des Tores beim Torschuss treffen – die Aufgaben sind vielfältig bei der Hockey-Rallye der SV Gau Algesheim. Im Rahmen des Hockey-Kids Projektes
hat die Hockey-Abteilung am 1. Mai zum „Tag der offenen Tür“ auf der Sportanlage an der Binger Straße eingeladen. Begleitet von „Fridolin von Schlenzi“, dem Maskottchen der Hockeyabteilung, stellen über 80 Kinder zwischen drei und zwölf Jahren, Jugendliche und Eltern Ihre Geschicklichkeit mit Ball und Schläger bei der Hockey-Rallye unter Beweis. Die bestandenen Übungen wurden auf der Hockey-Rallye-Karte bescheinigt und jedes Kind erhielt am Ende eine Belohnung.
„Wir haben wieder über 60 Rallye-Karten ausgestellt“ sagt die Jugendleiterin Heike Wagner und ist begeistert von dieser großen Resonanz trotz Ferienzeit rund um Gau Algesheim. Betreut von Trainern und vielen jugendlichen Hockeyspielern der SV G-A an den Stationen, muss bei den Jüngsten auch schon mal der Papa oder die Mama mit gutem Beispiel vorangehen, solange, bis die erste Scheu überwunden ist. „Unser Ziel ist es, Kinder für unseren Hockeysport zu begeistern und unseren Hockey-Nachwuchs in allen Altersgruppen weiter zu entwickeln,“ sagt Oliver Bohr, der Vorsitzende der Hockeyabteilung.