2.ter Spieltag der C-Knaben (mixed) in Koblenz

Bericht von Dominique Fleischauer

Am 25.05.2019 war es soweit und es kam zum zweiten Spieltag der Knaben C in Koblenz.

Nach unseren erfolgreichen Heimspieltag wollten wir unsere Leistung wieder abrufen und gegen stärkere Gegner bestehen.

Das Auftaktspiel konten wir erfolgreich gewinnen. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel und konnte sich über die Außenseiten immer wieder Chancen erarbeiten und mit 3:0 verdient gegen die Hausherren aus Koblenz gewinnen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen unsere Nachbarn aus Heidesheim ran. Für dieses Spiel nahmen wir uns vor noch mehr über die außen zu spielen und im Schusskreis schneller den Abschluss zu suchen. Dieses konnten wir direkt umsetzten und in Führung gehen. Leider konnte Heidesheim uns auskontern und egalisierte unsere Führung. Nach der Pause passierte das gleiche noch einmal und somit trennten wir uns 2:2.

Im letzten Spiel trafen wir auf den TSV Schott Mainz.

Das ganze Spiel über versuchten wir viel zu kombinieren und das Spiel zu kontrollieren.  Was uns auch super gelang. Dieses wurde mit der 1:0 Führung belohnt. Leider fehlte uns dann in der zweiten Hälfte die Ausdauer um das Ergebnis zu halten. So nutzten die Spieler des TSV unsere kleinen Unachtsamkeiten aus und gewannen letztendlich 3:1.

Abschließend muss man die Mannschaft loben, die unsere Spielidee super umgesetzt hat und sich mit einer tollen Leistung belohnte.

Es spielten:

Ahmet, Chiara, Elias, Leonard, Tim, Johnathan und Samy.