Unser Teilnahme beim Hockeyturnier des TFC Ludwigshafen (19.09.21)

Wir starteten um 13 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die TG Frankenthal.

Der Platz stelle eine neue Herausforderung für unsere Jungs dar, war dieser doch durch Nässe und Moosablagerungen zum Teil sehr rutschig und ähnelte einem nassen Fußabstreicher. Immer wieder rutschten vor allem die Kinder vom SVGA aus, da kaum einer mit solchen Bedingungen rechnete und griffiger besohlte Schuhe dabei hatte.

Die SVGA Spieler brauchten anfangs etwas Zeit sich mit dem Platz vertraut zu machen, weshalb es in der ersten Halbzeit spielerisch etwas durcheinander lief und es noch nicht viele Tore gab. Jedoch lief es in der 2. Hälfte umso besser. Die Jungs der SVGA hatten den Rhythmus und das Spielgefühl gefunden und drehten in FC Bayern Manier so richtig auf. Für die TGF gab es kaum Luft zum Erholen und so gewann die SVGA mit 7:2.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Dürkheimer HC. In einem sehr spannenden und spielerisch tollen Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.
Die Spieler der SVGA machten es dem DHC schwer zu Chancen zu kommen und im Abschluss fehlte uns einfach etwas Glück. Da war sehr viel mehr drin.

Auch das letzte Spiel machten wir gegen den DHC. Es war noch umkämpfter als das vorherige. Jedoch schwanden den SVGA Spielern zusehends die Kräfte sodass ein zunächst sicher gewonnenes Spiel letztendlich mit 4:3 äußerst knapp verloren ging.

Es waren ganz tolle neue Erfahrungen für alle Spieler, sind es doch schließlich diese Spiele die echte Praxis vermitteln und durch kein noch so gutes Training ersetzt werden können.

Text: Gernot van Brügge Foto: Mattias Hassemer