ICH L(I)EBE HOCKEY

Logo sv-gau-algesheim

SVGA Hockey

B-Mädchen in Koblenz

Bericht von Dominique Fleischhauer

 

Am 18.08.2019 waren wir zu Gast beim HC RW Koblenz.

Bei angenehmen Temperaturen starteten wir gegen den TV Alzey, der mit uns noch ungeschlagen war und gleichzeitig Spitzenreiter.

In einer sehr ausgeglichen Partie konnte sich Alzey mehr Offensivaktionen erarbeiten. Diese führten in Halbzeit eins zu zwei Toren. Zwar standen wir defensiv gut, dennoch konnte man nicht alle Chancen verhindern. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Alzey mit mehr Offensivdrang als wir. Am Ende hieß verdient 0:4 für den TV Alzey.

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner VFL Bad Kreuznach 2. Für dieses Spiel nahmen wir uns vor aus unseren Fehlern zu lernen und mehr offensives Hockey zu spielen.

Dieses konnten wir prompt umsetzen und schossen schnell das 1:0. Wir kontrollierten das Spiel und konnten defensiv und offensiv brillieren und setzten den Gegner unter Druck. So kamen wir immer häufiger zu Torabschlüssen. Zu Beginn von Halbzeit zwei konnte der VFL einen Konter nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Lange ließ unsere Antwort nicht warten und wir erhöhten auf 2:1 nach einen schönen Spielzug.

Wir machten weiterhin Druck um den Abstand zu erhöhen. Dieses gelang uns mit dem 3:1, was gleichzeitig der Endstand war.

                                                                                                                                                                                       

Es spielten:

Lotte , Greta, Franca ,Mara, Lilly , Mia, Laurien , Sophie

zurück

Vereins-Kollektion

Unsere Spielkleidung beziehen wir über Hockeyshop.de.

Informationen über Auswahl, Preise und Bestellvorgang findet ihr Hier

Trainingszeiten

Unsere Kinder / Jugendliche trainieren

in der Feldsaison (April - Oktober) Mittwoch ab 16:15 Uhr und Donnerstag ab 16:15 Uhr

und

in der Hallensaison (Nov. - März) für die Minis Montags ab 16:00 Uhr in Appenheim, andere Altersgruppen Mittwochs ab 16:15 Uhr und Freitags ab 17:00 Uhr.

Schaut einfach unter der Rubrik  Jugend, dort findet ihr alle weiteren Informationen.

 

 

Schnuppertraining

Ihr möchtet unseren besonderen Sport mal ausprobieren?
Dann schaut doch einfach mal in einer Trainingseinheit vorbei!

Nähere Informationen findet ihr auf den Seiten der einzelnen Mannschaften.
Zum Training solltet ihr Sportbekleidung und ausreichend Wasser mitbringen - den Rest bekommt ihr von uns

Wir freuen uns auf euch! 

Fridolin von Schlenzi

Euer Fridolin von Schlenzi

 

Kontakt

Du hast Fragen?
Du möchtest noch weitere Informationen? 

Dann melde Dich einfach bei uns - Wir freuen uns !            

Du fragst - Wir antworten